Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
274 5

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Trutzig

thront die Burg Normannstein über der westthüringischen Stadt Treffurt. Sie diente der Kontrolle über den letzten Abschnitt der Werra in Thüringen, kurz vor dem Übergang nach Hessen. In dem großen Turm links ist ein Museum, in den größten anderen Teilen der Burg ein Restaurant untergebracht. Heiraten kann man da auch. Touristisch wohl noch nicht sehr erschlossen, bei allen meinen Besuchen in den letzten Jahren war es angenehm einsam dort oben. Die kleine schmale steil bergauf führende Straße zur Burg määndert sich durch Treffurt und ist mit recht kleinen Hinweisschildern versehen, mit etwas Orientierungssinn findet man die Burg aber auch ohne sie. Einen Fußweg gibt es auch, der ist teilweise äußerst steil.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Mitte
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 125.0 mm
ISO ---