Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Trullo

Dafür ist Apulien berühmt. Es wird nicht der einzige sein, den ich hier hochlade :-)
Wenn das allerdings hier in der fc so weitergeht mit dem Interesse, mach ich bald das Licht aus.
Canon G15

Kommentare 12

  • E-Punkt 21. Oktober 2013, 8:15

    Aha, trulli also.
    danke! :-)))

    lg elfi
  • Manfred Jochum 20. Oktober 2013, 22:29

    @ Sabine - die trulli kannst Du auch kaufen, geht so bei 30.000;- los, mit Land drumrum und ein Olivenbaum steht bestimmt drauf, die stehen ja überall in Apulien :-)
    @ Elfi - Plural ist trulli
    @ Waldi - mehr? Wenn Du wüsstest, wieviel ich habe... Allein in Alberobello gibt's mehr als 1.700 :-)
  • die Maike 20. Oktober 2013, 22:05

    Heidi :-)))
  • Heidi Roloff 20. Oktober 2013, 22:01

    Ich bin spontan bei Loriot und seinem Kosakenzipfel... und sehe gerade, Maile hat's mir vorweggenommen :-(
    Dann muss aber was dran sein :-)))
    Dieser hier sieht gar nicht aus., als ob man darin wohnen könnte, aber das mag täuschen.
    Du hast einen guten Blickwinkel gewählt und zwischen den Mauern vermute ich den Eingang. Schöne kräftige Farben liefert "die Kleene".
    LG Heidi
  • die Maike 20. Oktober 2013, 19:56

    Ein versteinerter Kosakenzipfel.
    Die Trulli haben´s mir auch angetan. Schöner, unauftdringlicher Schnitt hier.
  • Thomas Hintze 20. Oktober 2013, 18:15

    Das ist schon eine bemerkenswerte Bauweise.
    Beste Grüße, Thomas
  • Waldi W. 20. Oktober 2013, 18:12

    interessant, ich musste erstmal nachgoogeln
    zeig ruhig mehr davon
    lg waldi
  • E-Punkt 20. Oktober 2013, 16:47

    irgendwie sieht das auch nach
    einem Skelettgebiß aus.
    auf jeden fall sehr gut ins bild gebracht und auch
    anschaulich.
    ich freue mich auf mehr trullos (trulli ?)

    lg elfi
  • Gabriele Maria Bootz 20. Oktober 2013, 16:45

    Bitte bitte Licht anlassen. Das Leben ist ein auf und ab. Auch hier bei fc. :-))
    Der Kegel sieht interessant aus; ich hätte nicht auf ein Haus getippt. Nun bin ich auf andere Perspektiven neugierig.
    LG Gabriele
    PS: Kompliment auch an die G15
  • Olli51 20. Oktober 2013, 15:38

    ...aber Manfred, lass mal die Lampen an, ich schau jetzt öfter mal vorbei :-)
  • s. sabine krause 20. Oktober 2013, 15:03

    ich musste kurz googeln, um im bilde zu sein! trulli = rundhäuser. typisch für apulien. so, so, da hätte ich ja mit meiner türmchenpizza-steinofen-vermutung kräftig daneben gelegen! ; )) sollte das direkt neben dem gemütlich und irgendwie fossil anmutenden gemäuer ein alter ölbaum sein, dann ziehe ich sofort ein, verkaufe meinen eben erworbenen ostuni stadt-palazzo sofort wieder und lebe fortan von luft und oliven… ; )) lg, sabine. p.s.: ja, der neue zensur-knopf ist mir auch schon aufgefallen! ; )
  • Christa D. 20. Oktober 2013, 14:10

    sei nicht frustriert, lieber Manfred - ich bleib dir treu...
    auch wenn du meine Anmerkung ausblenden solltest; -)))), das kann man wohl seit Kurzem !
    Hier könnte ich mir einen rauchenden Vulkan vorstellen, wenn du an der Spitze des Kegels etwas mehr Platz gelassen hättest...lg Christa