Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Trügerisches Bergwetter

Trügerisches Bergwetter

243 9

ErichS.


Complete Mitglied, Wien

Trügerisches Bergwetter

Vor kurzem schien noch die Sonne und im nächsten Augenblick war die Hütte nicht mehr zu sehen. So rasch kann das Wetter in den Bergen wechseln.

Kommentare 9

  • Detlef Schäpers 25. Januar 2014, 11:22

    ich geb zu, dass ich als Flachländer einen Riesenrespekt vor dem Wetter in den Bergen habe ...
    LG Detlef
  • Norbert Kappenstein 19. Januar 2014, 13:16

    Gut wenn man da den Weg kennt oder zumindest
    eine gute Beschilderung vorhanden ist :-)
    LG Norbert
  • Wolfgang Weninger 14. Januar 2014, 21:01

    das ist wahrscheinlich das Gefährlichste am Berg, wenn es umschlägt, aber für ein gutes Foto war noch Zeit ...
    Servus, Wolfgang
  • PhotoSchimmer 14. Januar 2014, 20:58

    Raues Leben, fürwahr ...
  • Hilde Nairz 14. Januar 2014, 16:54

    Braunschweiger Hütte ???- gut eingefangen-Gruß Hilde
  • Kyra Kostena 14. Januar 2014, 14:40

    Bei dichtem Nebel nützen auch die besten Bergschuhe nicht viel! Liebe Grüsse Prisca
  • Kurt Stamminger 14. Januar 2014, 13:32

    Vorsicht ist immer angebracht. Sehr fotogener Schlechtwettereinbruch.


    LG
    Kurt
  • ReimerD 14. Januar 2014, 13:23

    Wenn man selbst ein wenig "bergverrückt" ist, dann bewegen einen solche Bilder ganz besonders - toll dass du das für uns festgehalten hast! Gruß,Reimer
  • LichtSchattenSucher 14. Januar 2014, 11:53

    Gutes Beispiel für schnelle Wetterwechsel !
    Die damit verbundene Gefahr wird wohl auch oft unterschätzt. Wäre nicht das erste Mal, dass sich Bergwanderer verlaufen haben und ganz in der Nähe einer rettenden Hütte erfroren sind...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 30.5 mm
ISO 80