Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Trübe Stimmung...

...herrscht über der Strecke zwischen Cottbus und Frankfurt (Oder).

Denn in einigen Tagen wird die 143 001, die letzte ihrer Art auf diesen Schienen sein.
(Aufgenommen unterhalb des Klosters Neuzelle in Richtung Eisenhüttenstadt)

Kommentare 14

  • Gerd Breuer 16. April 2013, 17:09

    Gut getroffen, schöne Perspektive, meiner Meinung nach hast Du das gute Bild mit etwas zu viel Aufhellung allerdings deutlich seiner trüben Stimmung beraubt, die Schatten sind zu hell.
    Bei den nachfolgenden Bildern ist der Trend zur kräftigen Aufhellung noch stärker zu beobachten, der unkonventionelle 151er-Schuss vermittelt mehr dieser Stimmung wie dieses Bild.

    VG, Gerd
  • Michael Beer 237 15. April 2013, 19:39

    Diese Trübe Stimmung trägt aber schön zum Gesamtbild bei, gefällt mir sehr gut!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 12. April 2013, 18:20

    Perfekt platziert und arrangiert, das gefällt...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Christoph Fritsche 11. April 2013, 19:46

    Schöner Blick in die Tiefe!

    Viele Grüße
  • Andreas Eckmann 105 11. April 2013, 19:15

    Trübe Stimmung aber die 143 ist ein schöner Farbtupfer und passt gut ins Bild.

    Viele Grüße Andreas.
  • Ilona aus DD 10. April 2013, 19:59

    …..,
    aber eine erstklassige Aufnahme.
    LG Ilona
  • Gerhard Huck 10. April 2013, 18:40

    Eine trübe Stimmung zwar, aber ein farbenfroher Zug in der Landschaft, das hat doch was!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Stephan Leichsenring 10. April 2013, 16:48

    Sei froh,dass es wenigstens die dann noch gibt!
    Ein einfaches,aber zu gleich passendes Motiv für diesen Zug!
    Gefällt mir!

    Gruß Stephan
  • Steffen°Conrad 10. April 2013, 14:09

    Eine lange Eisenwand, da sieht man was eine 143 für Kraft hat.
    vgsteffen
  • Laufmann-ml194 10. April 2013, 13:15

    Trüb - gilt nicht für Dein Foto
    Hier ist alles, wirklich alles mit Bedacht gewählt und arrangiert
    Allein links angefangen mit Baracken bzw. Gartenlauben, die so typisch nicht nur bei Dir entlang der Bahn sind
    Dann das Hauptobjekt, wobei der Schwerpunkt auf die farbliche schöne Durchmischung der Fad´s liegt
    Und ... den Charakter des Bildes ungemein positiv gestaltend, eine leichte Dunststimmung

    vfg Markus ml194
  • Markus Albert Wiedenmann 10. April 2013, 12:57

    klasse top
  • Fdl Niederwiesa 10. April 2013, 11:38

    So trüb empfinde ich das nicht, die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut, und der Zug ist alle Mal ein Foto wert.

    VG Holger
  • Bernd-Peter Köhler 10. April 2013, 11:18

    Egal wo Du hinfährst, sie findet Dich immer;-))
    Hast ihr einen schönen Auftritt verschafft!
    Munter bleiben, BP
  • makna 10. April 2013, 9:53

    Wieder ein neuer Fotostandpunkt, wieder mit schönem weitem Blick - herrlich !!!

    Und die Trauer um die DB-143 wird Dir "Deine Weiße Lady" ja beträchtlich mindern, und wenn's mal gar zu schlimm ist, mußt Du halt einen Ausflug in die letzten 143-Plan-Reviere oder zur RBH unternehmen ;-)

    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 478
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 75.0 mm
ISO 100