Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Trotz Sanierung und Unruhen

beginnt die Renovierung der Nester.
Allerding hat der See z.Zt. nur noch an einigen stellen eine Wassertiefe von ca. 50cm, sonst ist er fast leer.
Fisch sind kaum noch dort und die fischleichen werden jetzt abgesammelt.
Tummelplatz für Möwen z.Zt. und leider gr. Stinkegrube.

https://de.wikipedia.org/wiki/Graureiher

Kommentare 16

  • Carsten Lücke 26. März 2010, 0:05

    super erwischt
    LG
    Carsten
  • shake 24. März 2010, 7:46

    Ich hoffe mal das es in näherer Umgebung des Sees genügend Natur gibt in der sie auf die Jagd gehen können um sich und ihre Jungen zu versorgen. Es ist ja nicht so das Graureiher nur Fisch fressen. Sie sind wenig wählerisch und fressen eingentlich alles was sie in den Schnabel bekommen können. Von der Schnecke bis hin zur Ratte über Jungvögel usw.
    Hast ihn hier sehr schön auf dem Baum festgehalten.
    LG Thomas
  • michael mandt 23. März 2010, 20:17

    herrlich wie du ihn ihr erwischt hast. beeindruckend auch die schärfe und die betonung des auges.

    lg
    michael
  • Elke Becker 23. März 2010, 16:31

    Schön, wie er da thriónt.
    LG Elke
  • Richard. H Fischer 22. März 2010, 23:30

    Irgendwie erholt sich die Natur immer wieder. Schönes Tier. Lieben Gruß, Richard
  • Angelice W 22. März 2010, 22:53

    liest sich besorgniserregend :o(
    daumendrückende Grüsse Angie
  • Ulrike Wienecke 22. März 2010, 22:19

    Was für ein starkes Foto!!!!
    LG Ulli
  • Iris Peters 22. März 2010, 21:41

    Ein klasse Reiherbild! Ein imposantes Tier!

    Liebe Grüße
    Iris
  • Silvia Schattner 22. März 2010, 21:02

    Als posotiv denkender Mensch glaube ich fest daran, dass sie es schaffen werden und ihre Jungen gross bekommen! Du wirst uns doch auf dem Laufenden halten?
    LG Silvia
  • S. Lohse 22. März 2010, 20:57

    Den hast Du super erwischt!
    Für die Brut wird es wohl eher schlecht aus sehen.... aber wir sind ja alle Optimisten, oder? Ich drück die Daumen!
    LG Sabrina
  • NIK-Fotografie 22. März 2010, 20:43

    Echt klasse....die sitzen bei euch in den Bäumen wie bei uns die Amseln....sehr schöne Aufnahme.
    LG
    Nicole
  • Rudi Büldt 22. März 2010, 20:04

    Die Armen Tiere ,den hast du ja schön eingefangen !!
    Rudi
  • Sonja Haase 22. März 2010, 19:22

    Schönes Foto vom Reiher. Zum Glück können sie ja fliegen...und werden auch woanders Beute für die Jungen finden. Und wer weiß... vielleicht erholt sich der See nach der Renovierung auch wieder. Viele Grüße, Sonja.
  • Annette Ralla 22. März 2010, 19:18

    Dann werden sie wohl nicht in der Lage sein die Jungen großzuziehen die evtl. schlüpfen werden. Etwas Hoffnung kann man nur haben wenn die Renovierung des Sees abgeschlossen ist.
    LG Annette
  • Conny Wermke 22. März 2010, 19:08

    Hoffentlich haben sie denn Erfolg beim Brutgeschäft..
    Eine feine Aufnahme, und ich denke, Du wirst das weiter im Auge behalten

    LG Conny