Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Trotz dem Schnee ²

Trotz dem Schnee trotzt er dem Schnee ...
... trotzen bedeutet, wahr haben wollen,
was vielleicht nicht wahr ist.
Aber auch darauf beharren,
was einem wahr erscheint,
obwohl die Umgebung diese Wahrheit bestreitet.
Trotzen bedarf einer inneren Stärke oder großer Verzweiflung.

Tiefe Ruhe ²
Tiefe Ruhe ²
Heiko Schulz ²

Engel frieren nicht ²
Engel frieren nicht ²
Heiko Schulz ²

Kommentare 7

  • Weltenspieglerin 1. Februar 2013, 18:20

    ja, ein trauriger engel,
    mir geht es da wie uschi !
    ich mag deine interpretation von " trotz " sehr gerne, finde sie sehr passend, aber ich hab das gefühl, der kleine engel ist noch weit davon entfernt. er legt den kopf leicht schief und scheint auch seine unterlippe etwas hervor zu schieben, aber da ist noch sehr viel spielraum ;-)
    trotz hat ähnlichkeit mit dem lachen, dann wenn es zum weinen nicht reicht...
    liebsten g. doro
  • Uschi D. 1. Februar 2013, 16:37

    ein trauriger engel...

    vlg uschi
  • Kerstin Schulz - Berlin 31. Januar 2013, 23:58

    Der Mephisto im Hintergrund scheint ihn überhaupt nicht zu stören ... ;-)
    Viele Grüße Kerstin
  • ilsabeth 31. Januar 2013, 20:11

    Vielleicht wollen sie nur Spuren in den Schnee legen und uns das Nachhausekommen erleichtern...:-)
    LG ilsabeth
  • bri-cecile 31. Januar 2013, 19:09

    Großes Gedankenkino!!!!!!!!!!
    Und...dake für die "Definition" von Trotz.......ich war als Kind SEEEHHR trotzig und mein inneres Kind ist immer noch lebendig....:-))))))))))))
    LG brigitte
  • Andrea Gogl 31. Januar 2013, 18:08

    Was ich sehr eindrucksvoll empfinde, ist der schwarze Hintergrund mit den unterschiedlichen weißen Flecken und Flächen darin. Als würde eine neue Dimension eröffnet, in der sich immer neue Gesichter und Figuren bilden. Das funktioniert natürlich nur im Gesamtzusammenhang mit dem Engel im Vordergrund und deinem Text. Sehr fein und schön.
  • Ayaka 31. Januar 2013, 17:50

    Oh.............DAS berührt mich, wie er im kalten Schnee verharrt!
    Sehr schön!
    Lg, anja

Informationen

Sektion
Ordner Bilder und Gedanken
Views 782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200