Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Tropisches Holland

Witwenrose Zeeland Mai 2014

Nachdem momentan die wunderbaren Fotos vom KLB gezeigt werden, hier ein paar Bilder von meinem letzten Wochenende. Ich war zum ersten Mal in Holland tauchen und bin ganz aus dem Häuschen. Vieles was man aus den tropischen Meeren kennt ist hier auch vorhanden, vielleicht nicht ganz so farbenfroh, aber dennoch sehr spannend.
Ich war sicher nicht das letzte Mal dort

Nach Euren Hinweisen habe ich noch mal eine Korrektur vorgenommen:

Tropisches Holland (Korrektur)
Tropisches Holland (Korrektur)
Ortwin Khan

Kommentare 10

  • Franz-Joachim Mentel 25. Februar 2016, 20:36

    Hallo Ortwin,
    ein ausgezeichnetes Foto mit herrlichen Farben und einen feinen Bildaufbau. Wenn ich sowas mit meinen Zoo-Aquarium-Fotos vergleiche, stelle ich mich lieber gleich in die Ecke. ;o)
    Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche.
    Gruß Jochen
  • nroh-unterwasser 6. Juni 2014, 15:06

    Tolles Motiv klar und scharf … Farben und Licht sehr stimmig … da muss ich auch mal hin, wenn ihr (Lars, du) so schwärmt.
    LG Christiane
  • Tobila 4. Juni 2014, 13:32

    Der Bildausschnitt ist unkonventionell und gefällt mir deshalb besser, als ein Schnitt im unteren Bildbereich.
    LG Toni
  • Olaf Hädicke Zwo 3. Juni 2014, 21:19

    Was das Bild betrifft, gehe ich zu 100% mit Swen: Tolle Klarheit, aber unten und links für meinen Geschmack zu viel drauf.

    Holland würde mich ja auch mal reizen, aber irgendwie ist Kroatien viel näher, so lande ich doch immer wieder dort, ob ich will oder nicht :-)

    Gruss Olaf
  • Ortwin Khan 3. Juni 2014, 18:55

    @Detlev: Du hast natürlich recht....... oben die Korrektur!
    Danke schön für den Hinweis.
    Ortwin
  • polycera 3. Juni 2014, 17:46

    Tolle Beleuchtung und gute Schärfeverteilung. Wirklich wie in den Tropen.
    Die Bearbeitung ist aber wohl etwas zu schnell erfolgt. Rechts sind wohl 2 Stellen mit Tentakeln im "Freiwasser" dazu gestempelt worden ;-)
    Das Motiv ist es aber allemal wert noch mal angegangen zu werden.
    Wenn Zeeland nur nicht so weit weg wäre :-((
    Gruß
    Detlev
  • Hans J. Mast 3. Juni 2014, 15:18

    Gut gesetzter Focus und schöne Belichtung, die die Farben gut zum Vorschein bringt. Zeeland scheint ja tatsächlich ein lohnenswertes Ziel zu sein. Wenn's nur nicht so weit wäre.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 3. Juni 2014, 6:10

    Die Klarheit der Darstellung hat mich auch sofort angesprochen. ich könnte mir hier gut einen etwas engeren Schnitt vorstellen, so ist mir noch zuviel Riff mit im Bild.
    LG aus HH
    SVEN
  • Kurt W. Gross 3. Juni 2014, 0:16

    Tolle Aufnahme von dieser Anemone

    Sonnig Gruesse
    Kurt
  • L.O. Michaelis 3. Juni 2014, 0:02

    Sehr feine und klare Aufnahme. Die Kameraposition ist bestens gewählt.
    Ja, ich bin auch begeistert von Zeeland und gehe seit ein paar Jahren auch immer wieder gerne dort tauchen. Die Tauchplätze sind sehr vielfältig, sehr unterschiedlich, meistens sehr gut befestigt und auch mit Infrastruktur (Toiletten, Duschen, Füllstationen etc.) ausgestattet.
    Perfekt für unseren Sport!
    Gruß
    Lars

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Klicks 292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 60.0 mm
ISO 400