Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Tropische Schmetterlinge*2...

an ihrer Mineralienstelle in der Gegend von Puerto Ayacucho (Venezuela).
Ich würde mich freuen, wenn jemand bei der Bestimmung helfen könnte! Vielleicht kennt sich ja jemand mit tropischen Schmetterlingen aus?
Die Gelb-orangen könnten meiner Recherche nach "Schwefelfalter" (Phoebis sennae) sein. Die großen Schwarz- und Transparenten evtl. zur Familie der Schwalbenschwänze (Papilionidae) gehören?!
Bei den Grünen bin ich aber total ratlos...

Alle Fotos der Tour mit: Dynax 60, Brennweiten von 19 - 300mm, freihand / aufgestützt.

Scan vom Negativ

Kommentare 4

  • Hanja 6. März 2007, 12:31

    wow...soo viele schmetterlinge auf einmal
  • Hermann Klecker 2. Januar 2006, 11:00

    Die sehen ja drollig aus ...
  • Christopher Rabl 30. Dezember 2005, 21:40

    Hallo,

    Ein wirklich großartiges Foto!

    Bei der Bestimmung der Arten hab ich Probleme, wobei es sich bei den Segelfaltern möglicherweise um Eurytides protesilaus handelt.
    Die Grünen gehören vielleicht zur Familie der Pieridae.

    Liebe Grüße,
    Christopher Rabl
  • Dieter Goebel-Berggold 29. Dezember 2005, 20:39

    Das sieht schon klasse aus, die Ansammlung von den verschiedenen Schmetterlingen.
    lg Dieter