Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
914 8

Kommentare 8

  • Markus K. | RavenF430 22. April 2008, 17:41

    Vielleicht überarbeite ich da Bild nochmal und schneide es noch ein wenig,. Soviel Erfahrung habe ich auf dem Gebiet noch nicht, ich probiers mal.
  • ~Peter Licht~ 22. April 2008, 15:06

    es ist doch nicht bös gemeint ...
    aber der himmel nimmt bei deinem bild einen groß teil des bildes ein ... ergo ist der himmel sch...e .... ist das bild "fast" sch...e ... (zu einem guten landschafts"hdr" gehört auch ein schöner himmel)

    gruß
    rico
  • Rainer Szesny 22. April 2008, 15:03

    Welcome!
    Rico hat schon recht, so ein Motiv kannst du nur durch einen gelungenen Himmel retten! Zur Rauschreduzierung lad' dir mal NeatImage runter!

    Vielleicht gibst du dich an das Bild nochmal ran, als Reload! Meiner Meinung nach hast du 2 Möglichkeiten:
    Die eine, du ziehst die Kontraste des Himmels durchs Mappen noch wesentlich höher, aber nicht den Rest des Bildes und spielst dann noch etwas an der Sättigung. Möglichkeit zwei, du tauscht den kompletten Himmel durch einen schöneren einfach aus!

    Gruß
    Rainer



  • Markus K. | RavenF430 22. April 2008, 10:27

    Der Himmel war mir doch total egal, als ich dahin gefahren bin. Sinn und Zweck wars, dort drin Urlaub zu machen und da hab ich halt die Halle von weiten aus Spaß so fotografiert, das ich die als HDR zusammenfügen kann.
  • ~Peter Licht~ 22. April 2008, 9:41

    für mich passt hier überhaupt nichts ... (tut mir leid)

    aber das motiv und der bildschnitt sind langweilig, es gibt sensorflecken im himmel ... und der himmel selbst ist es nicht wert abgelichtet zu werden ...

    da du "neu" bist ... auch wenn man 100te km fährt und dann so einen himmel hat "macht man totzdem keine Bilder" auch wenns manchmal schwer fällt ;-)


    gruß
    rico
  • Dandor 21. April 2008, 16:33

    Hallo!
    Photomatix bietet z.B.die Funktion Microkontrast glätten, hiermit sollte der Himmel "weicher" werden.
    Anderes was mir auch ab und an passiert... Staub auf dem Bildsensor (Flecken im Himmel), dafür verwende ich z.B Corel Paintshop, genauer das Kosmetiktool.
    Gruß Danny
  • Markus K. | RavenF430 20. April 2008, 16:56

    Wie kann man das sinnvoll reduzieren?
  • Ralf Bu. 20. April 2008, 16:49

    welcome markus,

    interessante hdr-arbeit...hat was :-)

    lg ralf