Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Tropfenfänger

Diese Tropfen konnte ich heute auf meinem Balkon aufnehmen. Die verschiedenen Farben im HG sind die verschieden farbenen langen Blätter von den Pflanzen, die sich in den Tropfen spiegeln. (Rohrkolben und Lilien)

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, Kamera aufgelegt auf einen Stuhl, wie bequem :-)

Der Ast ist Maschendrahtzaun :-)

Kommentare 26

  • OZO 14. November 2007, 18:30

    Mir gefallen (mal wieder) die Spiegelungen und Lichtreflexe, sowie die Schärfe. Außerdem finde ich den Farbverlauf des Hintergrundes dehr gelungen
    Grüße, Oliver.
  • B. Walker 14. November 2007, 16:22

    Da hast Du ja wieder einmal gezaubert! Tropfen, Spiegelung, Hintergrund...einfach genial.
    LG Bernhard
  • strubbel-annie 13. November 2007, 8:39

    Erinnert mich einwenig an einen Traumfänger ;-)
    Schön mit den Hintergrundfarben und der Schärfe im linken Tropfen!
    LG,
    Anja
  • Marika T. 12. November 2007, 19:25

    Mir gefällt deine Tropfenserie sehr gut.
    Dieses hier ist auch wieder super.
    LG
    Marika
  • Andre´s Bilderwelt 12. November 2007, 11:30

    Absolute Spitzenklasse...meinen Glückwunsch zu deiner Tropfenserie
    Gruss Andre
  • K. Häßler 12. November 2007, 10:09

    Das finde ich sehr hübsch, die Spielgelungen sind gut geworden, das Bild wirkt als Ganzes recht gelungen, auch durch die schöne HG-Farbe.
    VG Kai
  • Anke Barke 12. November 2007, 8:12

    Die sehen ja klasse aus. Liebe Grüße ANKE
  • Petra Schiller 12. November 2007, 7:05

    Sieht sehr schön aus. Interessant. LG Petra
  • Christel Kessler 12. November 2007, 0:17

    Ein toller Blick durch den Maschendrahtzaun und alle Pflanzen in den Glasperlen sehr schön eingefangen und auf den Kopf gestellt.
    lg christel
  • Conny ... 11. November 2007, 23:13

    Woow, das ist ja mal ein irres Foto, eine suuper suuper Spiegelung!!

    LG Conny
  • De Kludi 11. November 2007, 22:47

    Sehr schöne Spiegelung
    hätte mir den Ast etwas heller gewünscht
    den Hintergrund weicher......
  • Harald K-Wien 11. November 2007, 22:05

    Wieder ein Hit! Ein geniales Makro. Schön groß die Wassertropfen. Und die glasklaren Spiegelungen und Lichtreflexionen sind einfach wunderbar.

    Lg, Harald
  • Mike Färber 11. November 2007, 21:43

    Perfekt.
    Machst Du damit auch nee Ausstellung?

    LG Mike
  • Sandra Pan. 11. November 2007, 21:05

    Oha, das Bild versteht zu begeistern. *g* Die Spiegelungen und Lichtreflexe in den Tropfen sind klasse. Mir gefällt aber auch der Hintergrund von seinen Farben her sehr gut.
  • † Gabi Marklein 11. November 2007, 21:04

    Wenn ich meine Grippe überstanden habe, möchte ich unbedingt raus, um auch solch schöne Tropfen zu suchen. Liebe Grüße Gabi