Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tropfender Plüsch

Tropfender Plüsch

653 11

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Tropfender Plüsch

Eine nicht ganz "frische" Aufnahme.
Canon 40D, Stativ, Tokina Makro 100mm, Aufhellfolie, natürliches Licht.

Kommentare 11

  • Manfred Bartels 3. März 2008, 9:44

    So schön habe ich den Polsterpilz noch nicht entdeckt.
    Eine gute Aufnahme, da passt alles zusammen.
    Nur deine Bildunterschrift ist bei Tageslicht an meinem TFT kaum zu lesen.
    LG Manfred
  • Patrik Brunner 2. März 2008, 18:44

    Was soll ich sagen ? Trotz intensiver, langer Suche finde ich eigentlich nix rechtes, an dem ich rummeckern könnte... darum lass ich es ausnahmsweise mal bleiben und geniesse nur den 'echten' Moser.... ;-)
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruss Patrik
  • Ewald Simon C. 2. März 2008, 10:52

    Unglaublich was bei dir in den Wäldern zu finden ist,
    diese Art habe ich noch nicht gesehen, nun werde
    ich erst einmal meine Pilzliteratur durchblättern um
    mehr darüber zu erfahren.
    Sehr gekonnt bringst du die pelzige Struktur zur
    Geltung, die zurückhaltende Aufhellung mit der
    Alufolie läßt den Pilz plastisch erscheinen, vor
    allem sind keine harten Schatten im Pilz zu sehen.
    Die wachsähnlichen Tropfen faszinieren mich jedoch
    am meisten, zumal ich Guttationstropfen auch nur in
    klarer Form kenne.
    Ich freue mich, das ich durch dich diesen interessanten
    Waldbewohner nun kennenlernen durfte, vielleicht
    finde ich ihn ja auch einmal.

    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Sepp keller 2. März 2008, 8:57

    Faszinierend diese mlchigen Gutationstropfen. Tolle Aufnahme dieser Rarität!
    LG Sepp
  • Paul Müller-colonia 2. März 2008, 8:18

    ein fantastisches gebilde und sehr gut abgelichtet
    grüsse paul
  • Marco Gi 2. März 2008, 2:39

    Sali Frank
    Die Lichtstimmung ist speziell und unverkennbar Deine Handschrift.
    Ein faszinierender Pilz mit schönen Strukturen und das Highlight sind die milchigen Gutationstropfen.
    Die Schärfe und der Bildaufbau gefallen mi sehr gut.
    Klasse Arbeit.
    LG Marco
  • Alina Riquelme 2. März 2008, 0:50

    Bestens fotografiert.
    Der Pilz sieht wunderbar plastisch aus und die Gutationstropfen erinnern eher an tropfenden Kerzenwachs.
    Sehr schöne Aufnahme in von Dir gewohnter Qualität.
    LG,Alina
  • Petra Sommerlad 2. März 2008, 0:45

    Ein faszinierendes Pilzgeschöpf und hier wieder ganz deutlich der Zauber Deiner Fotos...es sind nicht nur Ablichtungen von Pilzen, sondern Du packst irgendwie immer eine besondere märchenhafte Stimmung mit rein. LG EPTra
  • Burkhard Wysekal 1. März 2008, 23:27

    Den habe ich noch nicht vor der Linse gehabt.Auch die getrübten Guttationstropfen sind was neues für mich. In der Regel sind sie glasklar und kaum von Regentropfen zu unterscheiden. Nur einmal konnte ich trübe Tropfen an Samtfußrüblingen beobachten.Dein Licht ist super abgestimmt und läßt den Flausch optimal in der Zeichnung hervortreten.Bildaufbau und Schärfe runden Dein Werk angenehm ab. Gefällt mir sehr gut ,Frank.
    Emma war hier auch gnädig und hat nur ordentlich Wasser dagelassen.....ausgerechnet im angefangenen Teich....
    LG, Burkhard.
  • Conny Wermke 1. März 2008, 23:11

    Das ist wieder ein ganz beeindruckende Aufnahme. In bestem Moserlicht und -schärfe zeigst Du dieses fazinierende Pilzwesen.
    Macht auch wieder Lust auf Pilzfotografie. Wobei ich heute bei Emma lieber am Meer als im Wald war.

    LG Conny
  • Morgain Le Fey 1. März 2008, 22:41

    Absolut faszinierend dieser Pilz mit den großen milchigen Tropfen. Und sehr viel besser kann man ihn sicher auch nicht ins Bild setzen.

    Gruß Andreas