1.277 4

Fischermentsben


kostenloses Benutzerkonto, Offenburg / Baden-Württemberg

Tropfenbild

Man hat mich jetzt auch damit angesteckt, mit dem "Trofenfieber. Das hier war mein erster Versuch. Oder besser gesagt eine Auswahl von ....184 Bildern. Zum Glück wurde keinies im RAW-Format gemacht. Sonst wären die Datenmengen für meine Festplatte unbändig gewesen. Das Bild wurde geblitzt:
Mecablitz LZ44 (HighspeedSync)und n Servoblitzauslöser von Hama auf mein alter Metz 36er gesteckt der das Glas von unten "angestrahlt". Das erlaubte mir eine Blichtung von 1/4000 sec und eine Blende von 11. Ich hatte eine Entfernung zum Gegenstand von ca. 13 cm. Standardobjektiv mit 36mm Brennweite (KB) und Nahlinse (+4). Ich war von der Schärfe selbst überrascht. ISO 100.

Kommentare 4

  • Andreas Müll. 5. Dezember 2007, 3:57

    Ja, schade dass der Tropfen unscharf ist, aber sonst, klasse gemacht.
    ich habe übrigens auch noch kein tropfenpild gemacht ;)
  • Fischermentsben 27. November 2007, 16:57

    Der tropfen scharf, ja, das wäre toll gewesen.
    :( Leider hat das nicht geklappt. Die Möglichkeit hatte ich nur einmal. Jedes Trofenbild sieht ein bisschen anders aus.
  • Andreas Mies 27. November 2007, 0:56

    Ich hab noch kein Tropfenfoto gemacht, aber wenn ich eins mache wird es als erstes an Grandfilou geschickt ;-)
  • Andreas Mies 26. November 2007, 22:26

    Jetzt noch der Tropfen scharf, dann wärs für mich erste Sahne.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz