Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Tropfen III

mein erster Versuch.... für mich war es immer ein Glücksgefühl, dass überhaupt ein Tropfen im Bild zu sehen war.

Kommentare 10

  • gennaio11 22. Februar 2022, 16:44

    Wunderschönes Foto. Auch die Farben. Mich würde interessieren, wie Du diese Tropfenfotos hinbekommen hast. LG Micha
    • Susi Preisig 23. Februar 2022, 22:18

      Herzlichen Dank für dein Lob. Diese Tropfenbilder habe ich an einem Fotokurs gemacht. Die Wassertropfen fielen von einer Konstruktion hinunter ins Becken. Mit dem Fernauslöser habe ich versucht, im richtigen Augenblick abzudrücken. Hin und wieder ist es geglückt. 
      Als Hintergrund wurden farbige Folien verwendet und belichtet. Daher diese Farben. LG - Susi
    • gennaio11 26. Februar 2022, 15:57

      Ich seh' schon - es ist nicht ganz einfach,solche Aufnahmen zu realisieren. Zumal in den eigegen vier Wänden ;-)
      LG, Micha
  • Carl-Peter Herbolzheimer 29. Dezember 2017, 2:16

    TOP FOTOARBEIT!!!! Sieht aus, wie ein Delfin der einen Ball balanciert.
    GrußPeter
  • Christian Dolle 9. Februar 2016, 21:47

    Vor allem die Farben finde ich echt toll. Es strahlt richtig.
  • cecile58 29. Januar 2016, 20:07

    Wie ein Delfin mit einem Ball und die Farben, grandios. Ich mag diese Tropfenbilder sehr.
    Es schöns Wochenänd ond liebi Grüess
    Cécile
  • Susi Preisig 29. Januar 2016, 13:13

    Vielen herzlichen Dank für Eure Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
    Ich muss hier vielleicht noch etwas anfügen: das ruhige Händchen kommt deshalb, weil die Kamera auf dem Stativ stand. Es war jedes Mal ein Glückstreffer, den Tropfen zu erwischen. Die meisten meiner Versuche waren leider erfolglos. Aber eben, erst mit der Übung kriegt man den richtigen Kick raus.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse - Susi
  • Volkers Frau 29. Januar 2016, 12:55

    Ein ganz feines Bild. Und es beweisst, was für ein ruhiges Händchen Du hast und Nervenstärke. Ich glaube für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit, genau diesen Moment abzuwarten . Großes Kompliment!
    Scönes WE wünscht Silvia
  • Gilbert13 29. Januar 2016, 9:27

    Das würde mir auch so gehen - Kunst vom Allerfeinsten, auch diese Vielfalt an Farben, grosses Kompliment - auch der kleine Tropfen links so alleine mag ich ;)
    LG Gilbert
  • Dr. Frost 29. Januar 2016, 2:18

    Dein erster Versuch ist dir aber sehr gut geglückt... Glückwunsch zu diesem tollen Foto, gefällt mir sehr gut, und tolle Farben
    Gruss Marc

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 2.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon 105mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten