Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Tromsøpalme, gefroren

Im Tal von Breivikeidet (Nordnorwegen) ist es, gerade in den Niederungen wie hier am Flusslauf, recht frostig zur Zeit.

Rot/Cyan Brille
Rot/Cyan Brille
Engelbert Mecke


Heracleum mantegazzianum, gefroren
Heracleum mantegazzianum, gefroren
Ingrid Benabbas

Kommentare 2

  • Ingrid Benabbas 10. November 2009, 6:04

    @Werner
    Hatte hier, auch diese Blüte, zusätzlich im Cha-Cha aufgenommen. Nur mit Morgensonne wird das vor März leider nichts mehr und auch in der Mittagszeit sind die Lichtverhältnisse jetzt eher katastrophal. Hatte also die Spiegelvorauslösung permanent an, wodurch viele Bilder trotz manueller Einstellungen zu dunkel wurden - mal sehen, was im Nachhinein nun noch davon zu retten ist.
    LG Ingrid
  • Tiefenrausch 9. November 2009, 20:43

    beeindruckend schöne Tiefe und hervorragender Stereobildaufbau.
    Du könntest die bereifte Blume im Vordergrund auch mal mit der DSLR als Cha-cha und ganz nah machen mit kleiner Basisbreite - das könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen - aber Vorsicht: beim Konvergieren nicht auf den Vordergrund, sondern auf den fernen Hintergrund achten - auch wenn der unscharf ist.
    Wenn Du dafür auch noch die erste Morgensonne erwischst ...


    Servus vom Werner