Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marco Gebert


Free Mitglied, Naumburg/Hessen

Trompetenpfifferling (Cantharellus tubaeformis)

Aufgenommen im Oktober letzten Jahres. Kein Kunstlicht, kein Aufheller.

Kommentare 18

  • Michael Röhs 30. Juni 2006, 14:53

    Wahnsinn, die scheinen von inner her zu leuchten. Sehr sehr gute Aufnahme.

    MfG Michael
  • Frank Moser 30. Juni 2006, 10:08

    Ein Bild ohne nennenswerte Mängel - da kann ich mich den lobenden Anmerkungen nur anschließen.
    Mich beeindruckt die Schärfe auf den Pilzen und die trotz der auf alle Pilze ausgedehnten Schärfentiefe bestens gelungene Freistellung.
    Schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Patrik Brunner 29. Juni 2006, 23:01

    hier mal ausnahmsweise ein nur kurze Anmerkung:
    herrliches Licht und herrliche Schärfe !
    ganz links hat sich noch ein angeschnittener Stiel (unterhalb des Moos) eingeschlichen.... ist aber Detail und nur Geschmackssache...
    Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruss Patrik
  • Michi's Pics 29. Juni 2006, 22:57

    Ganz tolle Aufnahme mit tollem LIcht und super Schärfe. Auf französisch heisst er "Chanterelle en tube", kommt bei uns häufig vor.
    LG
    Michaela
  • Joachim Kretschmer 29. Juni 2006, 22:46

    . . . sehr schöne Motive in herrlicher Gestaltung zeigst Du wieder. Dieses Bild strahlt besonders schöne Farben und die Anordnung als Gruppe paßt . . . wirklich große klasse. Du kommst dem Gestaltungsstil von Frank sehr nahe. Die Einbeziehung des Umfeldes gefällt mir besonders . . . VG, Joachim.
  • Alina Riquelme 29. Juni 2006, 22:13

    Fantastisches Licht.
    Sehr schön fotografiert.
    LG,Alina
  • Arnd U. B. 29. Juni 2006, 20:29

    Die hätte ich nun (ausnahmesweise!) mal richtig bestimmt - zumindest als Pfifferlinge ...Mir gefallen Deine Pilzaufnahmen eine wie die andere ganz ausgezeichnet.
    Hast Du eigentlich jetzt viel Arbeit als Sachverständiger? LG Arnd
  • Gerhard Kupfner 29. Juni 2006, 19:15

    Eine schöne Pilzgruppe herrlich präsentiert.
    Besonders gut gefällt mir hier die Lichtsituation.
    Super
    LG
    Gerhard
  • Ludger Hes 29. Juni 2006, 19:15

    Dass Du ein Meister der Pilzfotografie bist, beweist Du mit diesem Bild deutlich. :-)
    LG, Ludger
  • Peter Widmann 29. Juni 2006, 17:10

    Hallo Marco,
    echt wunderprächtig diese Trompis. Mir gefällt besonders das durchscheinende Licht.
    LG Peter
  • Ferdinand Kargl 29. Juni 2006, 16:11

    Wunderbare Pilzaufnahme! Hast du die heuer schon gefunden???
    mfg
    Ferdl

  • Manfred Bartels 29. Juni 2006, 16:01

    Die Gruppe sieht sehr schön aus.
    Und Du hast sie gut ins Bild gesetzt.
    Gruß Manfred
  • Caroline Piater 29. Juni 2006, 15:34

    perfekt in szene gesetzt, toll - das licht
    wunderschöne farben, klasse schärfe
    sehr gut auch vom HG freistellt

    lg, caro
  • Berthold Riedel 29. Juni 2006, 15:22

    Wunderschöne Pfifferlinge. Perfekt festgehalten!
    VG Berthold
  • Conny Wermke 29. Juni 2006, 14:58

    Dann hast Du das vorhandene Licht perfekt genutzt..auch die Schärfe beeindruckt!

    LG Conny
  • Gottfried Thumser 29. Juni 2006, 14:21

    Hallo Marco,
    die meist schwierigen Lichtverhältnisse bei Pilzablichtungen hast du auch hier wieder glänzend in den Griff bekommen.
    Ein Qualitätsbild- wie immer!
    Gruß ins Hessische!
    go
  • Gerdchen Sch. 29. Juni 2006, 13:16

    Hallo Marco,
    wunderschön finde ich dies Foto.
    Das Licht ist wirklich fantastisch.
    LG Gerd
  • Kevin Ba. 29. Juni 2006, 11:46

    Wunderschön wie sich die Hüte gegen den HG abheben, die Farben und die Schärfe der Aufnahme ist beeindruckend - hervorragend!
    Gruss Konrad