Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
759 4

Peter (pit) Schmidt


Free Mitglied, Bruchsal

Trompeten-Blüte

In dieser Jahreszeit sieht man vielerorts wunderschöne Trompeten-Bäume in voller Blütenpracht. Mir hat hier eine einzelne Blüte besonders angetan. Vor dunklem Hintergrund digital aufgenommen, zeigt sie sich von ihrer schönsten Seite.

Kommentare 4

  • Beate Zäch 9. November 2001, 16:57

    @Caroline:
    Soviel ich weiß, ist der Trompetenbaum nicht giftig, sondern nur die Datura, deren Blüten so gut wie gleich aussehen. Bei uns in der Gegend sind laut Zeitungsbericht diesen Sommer zwei Jungs dran gestorben, weil sie einen Tee draus gekocht haben. Ist also nicht weiterzuempfehlen, die berauschende Wirkung auszuprobieren.
    Viele Grüße
    Beate
  • Caroline B. 5. November 2001, 16:26

    Schön, scharf, ......zart und anmutig!!
    Gut hast du diese...angeblich sehr giftige???....Blüte rüberbekommen!
    lg
    c.
  • Beate Zäch 3. November 2001, 6:53

    auch ich finde Trompeten wunderschön. Leider habe ich dieses Jahr in der Gärtnerei keinen Trompetenbaum mehr abbekommen. Deshalb genieße ich jetzt dieses wunderschöne Foto
  • Hans-Wilhelm Grömping 2. November 2001, 19:47

    Sehr gelungen von der Bildaufteilung wie auch von den Farben her - auch der dunkle Hintergrund gefällt mir. Gruß Hawi