Zurück zur Liste
Troja - Ilios Wilusa

Troja - Ilios Wilusa

1.384 3

Simone K.


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Troja - Ilios Wilusa

Februar 2005, Nikon D70

Troja, in der Antike als Ilion bezeichnet, ist einer der bekanntesten archäologischen Stätten der Welt. Sie liegt 30 km südöstlich vom heutigen Canakkale. Die ersten Ausgrabungen wurden von dem Großkaufmann Heinrich Schliemann durchgeführt. Sein Ziel war es, das homerische Troja zu finden, von dessen Existenz er so überzeugt war, daß er seine Ausgrabungen an diesem Ort durchführte (1871-1890).

2. Versuch (nun mit Ecke!)

Troja - Ilios Wilusa II
Troja - Ilios Wilusa II
Simone K.

Kommentare 3

  • Erik Nehring 19. März 2005, 17:11

    hm, interessantes Bild -
    und ich persönlich finde ja, dass Troja einer der langweiligsten antiken Orte überhaupt ist, mies durchgeführte Grabungen erst (ok, mit Schliemann oder besser nach ihm fing die Archäologie als ernstgenommene und ernstzunehmende Wissenschaft ja erst an), dann zwar bessere Grabungen aber nach wie vor ziemlich schlecht dokumentiert, zumindest in Troja selbst ...
    Aber auch wenn Troja im Vergleich mit tausenden anderen Orten recht nichtssagend ist, ist es doch verbunden mit einigen Mythen, dem Mythos Troja eben, berühmt seit Jahrtausenden, aber auch mit dem Mythos Schliemann.
    Und wenn man mal dort ist und realisiert, dass der ganze Hügel das Produkt von Jahrtausende währender Siedel- und Bautätigkeit ist (mit verrottbaren Lehmziegeln, die eben keine eindrucksvollen Ruinen hinterlassen), dann ist das schon spannend ...
    Und dann einfach mit dem Schild photographiert, bekommt dieser Hügel doch wieder etwas.
    Mir gefällt das Bild.
    Basta!
    (und stimmt schon, das mit der Ecke ist schade).
    Liebe Grüße
    Erik
  • Antje Buder 4. März 2005, 19:05

    Also bei diesem Bild stört mich was;
    entweder Schild im Bild, aber dann nicht unten angeschnitten -
    oder das Schild nicht im Bild.....
    so empfinde ich es hier zumindest, sorry!
    LG Antje
  • Ela Ge 4. März 2005, 18:16

    woaaaaaaaaaaa, so seh ich - wenigstens auf einem bild - auch amal troja, ich hab mich mit diesem thema sehr intensiv beschäftigt, schon von kindesbeinen weg, alles drum herum hat mich sehr sehr fasziniert
    eleonora

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz