Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Tröpsche für Tröpsche

Ich wollte mal wissen, wie nah ich mit meinem Weitwinkelzoom an die Tropfen rankomme!*g So gesehen gehört das nicht in die Sektion Makros, aber ich habe auch keine passendere gefunden! ;-)
Mich kann man übrigens in einem der Tropfen sehen! Kommt ihr drauf?*g

gesehen am vergangenen Mittwoch auf Fototour zusammen mit Edwin alias realherz in Ladenburg!
Ein wenig trockener hätte es allerdings sein können!

Kommentare 17

  • Lady Sunshine 7. Juli 2013, 19:41

    Hmmm... - ich kann Dich nicht sehen... - als kleine Entschuldigung dient vielleicht, dass ich noch etwas rekonvaleszent bin... (hab´ ständig Salbe am Auge) !
    Aber ansonsten... - Super-"Makro" (;-)) !
    lg Lady Sunshine
  • Jörg Klüber 7. Juli 2013, 12:55

    Sehr nah und feucht!
    Lg Jörg
  • Pia Pohl 7. Juli 2013, 1:23

    fein, fein + fein...
    jedes tröpsche ein genuss!
    klasse foto
    beste grüße von pia zum sonntag
  • Fotomama 6. Juli 2013, 23:51

    Die schönen Muster der Blätter gefallen mir. Das Sternförmige Muster der Blätter hast du schön in der Bildecke anfangen lassen, so hast du viel Spannung im Bild. Das "Loch" in den Blättern oben am Bildrand wirkt gut, wenn auch vielleicht etwas groß. Die Wassertropfen hast du gut austariert von der Belichtung her, die wirken nicht überstrahlt. Trotzdem ist der Rest noch hell und hat kräftige Farben. War sicher nicht einfach, das so hin zu kriegen...
    Das Bild sieht bestimmt auch in S/W gut aus aber ich mag die zwarte, grüngelbe Farbe.
    Gruß, Fotomama
  • Klaus. Schmitt 6. Juli 2013, 14:43

    Astreiner Regen ... ein Highlight für Tropfenfreaks. ;-)

    LG Klaus
  • Bettina Sester 5. Juli 2013, 22:24

    Klaus, ich glaube ich seh dich und bei schönem Wetter kann jeder fotografieren. ;-) Sehr schön mit den Tropfen und ich liebe GRÜN! Handelt es sich hier um das Blattwerk einer fetten Henne? LG, Bettina
  • Frank Keller 5. Juli 2013, 21:29

    Fassbar, greifbar, plastisch - geniale Perspektive und feine Erarbeitung!

    LG von Frank
  • Sylvia Schulz 5. Juli 2013, 12:41

    das schafft mein Weitwinkel 17-85 auch ganz gut....,
    ich besitze gar kein Makroobjektiv.....,
    Es ist auf jeden Fall eine sehenswerte Nahaufnahme
    LG Sylvia
  • Manfred Altgott 5. Juli 2013, 12:21

    Hallo Klaus,
    Nicht spektakulär, nur ein schöner Ausschnitt aus der Natur,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Elke H.R. 5. Juli 2013, 10:02

    Sehr schön ist es geworden,Dein "Weitwinkelmakro" und Tröpfchenfotos mag ich sowieso !
    Ja,ich habe Dich auch entdeckt,Klaus und heute wirst Du für diese Regenstunden entschädigt.;-))
    Grüßle
    Elke
  • realherz 5. Juli 2013, 7:46

    Ja Klaus,
    das kann bei deinem Bild sehr schön sehen,
    dass man auch mit einem Weitwinkel sehr gute Nahaufnahmen machen kann.
    Hat Spaß gemacht....und gut dass das Wetter dann doch noch für ein paar stunden mit gemacht hat.

    VG Realherz
  • Ulrike Leeb 5. Juli 2013, 7:25

    He, du Selbstdarsteller....ich seh dich auch mehrfach! :o)))))
    Wunderbar gelungen....passt zum Blick aus dem Fenster!
    GLG
    Ulrike
  • Stefan Jo Fuchs 5. Juli 2013, 7:07

    Die Naheinstellgrenze ist doch beachtlich, wenn aus dieser nahen Distanz diese fast durchgehende Schärfe drin ist - was mit dem Macro ja kaum möglich wäre, da man dort bis Blende ultimo gehen müsste, um eine solch große Schärfeebene zu erreichen!
    lg stefan
  • Roland Brunn 5. Juli 2013, 5:54

    Nennen wir es mal eine gelungene Nahaufnahme :-)
    Schön frisch, Klaus !
    VG Roland
  • Karin und Axel Beck 5. Juli 2013, 5:29

    Einen richtigen Fotografen schreckt das Wetter nicht ab :-))))
    Man muß nicht unbedingt ein Makroobjektiv haben, um tolle Makros zu machen, wie du hier zeigst.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 17-40 mm f/4 L USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 40 mm
ISO 200

Gelobt von