Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

trocken Boot

Canon Eos 50 28mm auf Sensia 200
aufgenommen auf Gomera
Photoshop: Weichzeichner, Weiches Licht, Tontrennung vor Auquarell für einen besseres Ergebnis.
Tontrennung auf 15 Werte.
Danach mit einer Maskenebene und weichen Pinselnspitzen Akzente für den abschliessenden Weichzeichner gesetzt. Dadurch läuft das Bild an manchen Stellen mehr.
Filter lieber partiell als global benutzen.

Kommentare 8

  • El Fi 23. August 2001, 10:03

    vorbehaltlose zustimmung..
    die kombination weiches licht und grafische wirkung find ich toll.. es macht eine art aquarellwirkung, wie man sie selten sieht..

    man sieht es dem bild an, dass du die filter partiell benutzt hast und nicht einfach eins raufgeklatscht..

    gute idee übrigens, den originalscan zum vergleich anzubieten...

    lg
    elfi
  • Peter Meier 14. August 2001, 15:59

    ausführliche beschreibung bekommt von mir auch großen applaus. dafür ist der channel doch auch ein bißchen gedacht, oder. angesichts der großen weißflächen - und des dadurch sehr graphischen anspruchs - hätte mir eine graphisch strenge darstellung der boote (ohne weichzeichner) allerdings auch besser gefallen. gruss.
  • Boris Harss 14. August 2001, 12:02

    Schöne Komposition. Gruss, B.
  • Wolff H. 14. August 2001, 8:38

    Hallo Hellmut, natürlich ist das Bild das Wichtigste.
    Ich möchte hier viel lernen und freue mich immer über detailierte Beschreibungen und Anmerkungen.

    Gruß Wolff
  • Hellmut Hubmann 13. August 2001, 23:37

    Mir gefällt Deine hier gezeigte grafische Gestaltung.
    Sie ist für mich das wichtige, weniger der Weg von der Vorlage zur Bearbeitung. Für Dich selbst hat der Weg sicher eine andere Bedeutung.
  • Martina Feldschmid 13. August 2001, 22:13

    Gefällt mir sehr gut. Das mit den weißen Flächen finde ich nicht schlecht, dadurch ist die Kontrastwirkung viel stärker.
    Gruß, Martina
  • Sylvia Mancini 13. August 2001, 21:39

    die Bearbeitungsideen, die du hier verfolgt hast, finde ich recht interessant. Allerdings ist mir zu viel weisse, undifferenzierte Fläche in diesem Bild...ist natürlich nur mein Geschmack ...:-)
  • Wolff H. 13. August 2001, 20:03

    Wie immer :
    Hier ist der Rohscan:
    http://www.iqmedia.de/fc/rawtrockenboot.jpg
    Gruß Wolff

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz