Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Spike Depe


Basic Mitglied, Velbert

Trivial

Hallo Fotofreunde,
hatte immer das Problem, das die Exif-Dateien nur die Einstellung der Kamera, aber nicht die der Blitze mitprotokollieren. Da ich mich teilweise vor einem Foto mit einem Versuchsaufbau (siehe Bild oben) an die optimale Einstellung herantaste, habe ich mir bisher immer Post-it´s ins Bild geklebt, damit ich auf den Versuchsfotos die Einstellungen sehen kann. Jetzt habe ich mir aufgrund der Probleme mit den Post-it´s ein paar Holzwürfel gesägt, und diese auf allen 6 Seiten mit den unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten beschriftet. Diese brauche ich dann immer nur mit der gerade richtigen Seite nach vorne ins Bild zu stellen - und weiß auch in ein Paar Wochen noch mit welchen (Blitz-) Einstellungen das Foto gemacht wurde.
Zu trivial - dann jetzt schnell weiterklicken!!!

Ansonsten viel Spass beim Fotografieren

Spike

Kommentare 4