Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

triungulinus ?

nach längerem herumgoogeln bin ich über die larven von ölkäfern gestolpert
http://de.wikipedia.org/wiki/Triungulinus
immerhin bin ich im selben gebiet schon ölkäfern begegnet, deren larven wären also eine möglichkeit.
daher stelle ich das foto nun doch noch zur diskussion und hoffe, dass jemand meine vermutung bestätigen oder widerlegen kann! :-)

unter den wenigen aufnahmen, die von solchen dreiklauern im umlauf sind, fand ich übrigens auch meinen tierchen sehr ähnliche
s. http://www.koleopterologie.de/gallery/FHL08/meloe-proscarabaeus-larvae2-foto-kozlowski.html (Schwarzblauer Ölkäfer, Meloe proscarabaeus)
keine ahnung, ob diese art in frage kommt...

P5052073.JPG • 05.05.2014
2fach-digitalzoom, unverkleinerter ausschnitt

mit einer lupe hätte ich diese minitierchen ja vielleicht auch schon draussen entdeckt,
ohne aber mussten sie auf den bildschirm warten ;-)

blümchen mit überraschungen...
blümchen mit überraschungen...
Jo Kurz

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner wer/was ist das?
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 200