Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

Trischenbake

Die Trischenbake ist das Wahrzeichen der Friedrichskooger Seehundstation.
Im Jahr 2001 wurde die ehemalige Rettungsbake der Insel Trischen zu einem Aussichtsturm umgebaut.
Von der siebzehn Meter hohen Plattform hat man eine grandiose Aussicht
über die Marschenlandschaft und über das Wattenmeer.

Kommentare 13

  • Zwei Münchner 9. April 2013, 15:18

    Dieser Turm war mir bisher ganz unbekannt. Die Aussicht würde ich gerne ge^nießen. Bestens den Turm von Dir gezeigt. LG Moni
  • Tine Graewer 7. April 2013, 21:29

    ... die kenne ich doch. ;-))) Ein schönes Motiv und
    ein toller blauer Himmel. LG Tine
  • Reinhold Müller 7. April 2013, 20:18

    Ein ungewöhliches, aber sehenswertes Objekt als Bake, prima von Dir präsentiert.
    LG Reinhold
  • Sandra U. Ralf J. 7. April 2013, 19:46

    Eine sehr schöne Aufnahme, und sogar blauer Himmel dazu :-)
    LG Sandra und Ralf
  • Kokerei Hansa 7. April 2013, 19:17

    Ich dachte schon : Huch was hatter da zusammen gesetzt :-)
    Danke für die klärenden Worte
    Gruß
    KaPeEs
  • Günter Pilger 7. April 2013, 18:54

    Ein interessantes Motiv!
    VG Günter
  • CODY EIGEN 7. April 2013, 18:13

    Es wird höchste Zeit,
    dass ich mal wieder zur Nordsee komme,
    Pfingsten soll es soweit sein...;-)))

    LG CODY
  • KaLeu57 7. April 2013, 17:37

    Sehr intressant, kannte ich noch überhaupt nicht!
    LG Uwe
  • dorlev 7. April 2013, 17:33

    gelungene Aufnahme, klasse präsentiert!!
    LG dorle
  • tolbiacum 7. April 2013, 12:58

    interessant - klasse aufnahme
    lg elmar
  • R.Sliwi 7. April 2013, 11:51

    @ Eva,
    nur im zusammenhang mit einem Besuch in der Friedrichskooger Seehundstation, die Bake ist innerhalb der Station.
    LG Reiner
  • Bine Boger 7. April 2013, 11:47

    Das sieht aus wie eine Startrampe für eine Rakete!
    Schönes Foto von diesem Wahrzeichen!
    LG Bine
  • Eva Winter 7. April 2013, 11:41

    Du hast wohl Sehnsucht nach dem Meer. Eine sehr schöne Aufnahme und danke auch für deine Info dazu.
    Darf man da als Tourist auch hoch?
    LG Eva