Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
708 11

Matthias Lau


Free Mitglied

Triptychon

Montage aus drei unbearbeiteten aber angepassten Fotos.

Aufnahmetechnik: Halogenlampe 35W, Blende f1/2.8, Verschluss 1/90s, Belichtungsausgleich -2, Makromodus und Nahlinse.

Kommentare 11

  • Matthias Lau 23. Oktober 2001, 22:30

    Danke an alle für die Anmerkungen
    @Michael, das mit dem weißen Rahmen hatte ich auch schon überlegt. Werde ich mal ausprobieen was da besser passen könnte.
    @ Ole es ist eine rote Rose, aber Handtücher wäre vielleicht mal eine Idee :-).
  • Ralph Gathmann 23. Oktober 2001, 19:50

    Sehr gefällig! Spitze die Farben, Ausschnitte und die Kombination zu einem Gesamtgebilde.
  • Ole Lünnemann 23. Oktober 2001, 16:39

    Griechisch hin oder her - gefällt mir sehr gut - Frage: sind das Rosen (oder Handtücher)??
    Gruß
    Ole
  • Wolfgang Wiesen 23. Oktober 2001, 16:20

    Hervorragend!
    Gruß, Wolfgang
  • Daniel Stimac 23. Oktober 2001, 8:45

    Tolle Serie!
    Gruss
    Daniel
  • Michael Kokott 23. Oktober 2001, 8:33

    Sehr schön und gefällt mir gut mit dem Rot, aber ich finde der weiße Rahmen ist zu dominant und kontrastreich gegenüber dem Rot.
  • Andreas Just 23. Oktober 2001, 6:01

    Ah wieder was gelernt... ich dachte Triptychon heisst die Bluete ;-)
    Tolles Bild - die Einzelbilder kann ich mir gut in jeweils einem eigenen Passapartout an der Wand vorstellen.
  • Matthias Lau 23. Oktober 2001, 0:19

    Hallo Manfred,
    ein Triptychon hat laut Duden folgende Definition :
    " Aus drei Teilen bestehendes, thematisch zusammenhängendes Bild ".
    Die Betonung liegt hierbei auf thematisch.
    Quadratisch und im 4er Pack gibts bei mir nur Ritter Sport ;-).


  • Manfred Geisler 22. Oktober 2001, 23:49

    Hallo Matthias,

    das Bild ist nicht schlecht zusammensesetzt. Ist aber kein Triptychon.
    Ein Triptychon ist ein in 3 Teile aufgeteiltes, zusammenhängendes Bild. Bei mir war das so:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=52557&extra=mypics
    Dein Bild sähe vermutlich im 4 er Pack und quadratisch besser aus.

    Gruß Manfred
  • Carlos Methfessel 22. Oktober 2001, 23:44

    Muß mich anschließen!
    Sehr angenehme Serie!
    Diese Farbe....

    Carlos
  • F A K 22. Oktober 2001, 23:37

    wunderschön...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz