Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.093 22

LX G.


Free Mitglied, Markt Schwaben

trip.

5 Bilder hochkant, handgehalten, Heliopan 695.
Gradation, Levels und ausnahmsweise mal kein Kanaltausch - weils so schoen morgendlich wirkt ;-)

Guten Morgen Sonne - schoen, noch auf zu sein!

Kommentare 22

  • Gabriela Riechel 1. Oktober 2003, 21:57

    Deine IR Bilder sind einfach spitze. Buddylist :-)

    LG Gaby
  • Rudi Gauer 28. September 2003, 9:34

    auch hier ein fantastisches IRbild mit suer Stimmung

    Gruß
    Rudi
  • Chris M.. 6. September 2003, 9:51

    Rehi LX,

    wenn ich mal wieder mehr Zeit habe die Tage schau ich mal, aber kleiner als 640x480 möchte ich's eigentlich nicht einstellen, da dann zuwenig Details zu erkennen sind. Das mit dem externen Link wäre allerdings eine Idee. Mal sehen.

    Gruß
    Chris
  • LX G. 3. September 2003, 23:02

    Ich habe jetzt mal einen "HighRes" Button unter Bildern als Vorschlag eingereicht ... mal sehen ...
  • LX G. 3. September 2003, 22:31

    Hem, hem ... wie peinlich, ich hab mal auf die properties des Bildes geklickt - 85k ... grrr... da muss ich mich ja nicht wundern. Das ist wohl in die AutoJPEG-Muehle der fc gerasselt. Dabei hat das Original nur 128,5 kb ... also stimmt das mit dem 130k-Limit nicht. So ein Aerger. Na - da werd ich wohl besser aufpassen in Zukunft. ;-)

    Ist schon interessant, die geshifteten Bilder uebernehmen mittlerweile die Kontrolle - bald wirds was "ganz abgefahrenes" sein ein ungeshiftetes zu zeigen ;-)

    Dein neues Bild - zeigs doch hier als "Thumb" in klein mit dem Verweis auf ne Website wo mans in gross bestaunen kann! ;-)

    lX
  • Chris M.. 3. September 2003, 21:43

    Hi LX,

    stimmt, manchmal ist Channel Shift keine gute Wahl und das Standardfalschfarbenschema zu bevorzugen.

    Ansonsten schließe ich mich John an: 130KB sucks!
    Das hat mich bisher davon abgehalten, mein letztes Machwerk upzuloaden ... ich hab' einfach keinen Bock mehr stundenlang rumzufrickeln, um bei dem scheiss Limit noch vernünftige Qualität zeigen zu können.

    Gruß
    Chris
  • Bernd Meyer 1. September 2003, 21:35

    Uups... da muß ich mich wohl entschuldigen. Hatte an EBV gedacht... sorry.
    LG Bernd
  • D. V. 1. September 2003, 8:50

    Ok, über´s Rauschen muss ich nimmer meckern... dann kann ich nur noch loben ;)
    Ich finde die Farben klasse! Channel-Shift muss also nicht immer sein. Auch ansonsten absolut klasse!
    LG
    Dani
  • LX G. 31. August 2003, 23:35

    @Sabine: Ja, ich hab oft komische Arbeitsrhythmen ;-)
    @John: Danke! Ja, grr, ich habe mit meinen Pseudo-Panoramen (also den ganzen Bildern die aus 3 oder mehr Einzelnen entstanden sind = fast alle ...) irgendwie immer noch Probleme beim konfektionieren und uploaden.
    Entweder mach ich sie zu klein in Pixelgroesse oder zu gross in Dateilaenge...
    Bei dem Bild war ich wohl auch noch schlampig, es ist "ungeneated" weil das Rauschen eigentlich so fein war dass ichs ok fand... aber wenn ich mir das geuppte hier genau anseh siehts echt mies aus.
    Das wird ab dem naechsten Bild anders ;-) Danke fuer den Hinweis!
  • John Coffee 31. August 2003, 23:02

    Geniale Arbeit ! Jedoch leichte Artefakte im Himmel und an den Baumkronen. FC limit?

    LG
    *** John ***
  • Sabine P 31. August 2003, 17:58

    Hallo Alexander,
    so zeitig bist du noch auf?? ;-)
    Ein schönes Bild und der Himmel gefällt mir echt vom Farbton her.

    LG
    Sabine
  • Micha Grätzbach 31. August 2003, 16:21

    Hi lx,

    klasse Lichteinfall... Lensflares, stimmts? ...ein bräunlicher Himmel? Mal was anderes... der Weg? Super gewählt, denn er führt richtig gut ins Bild! Und sonst? Genialer (surrealer) Kontrast... aber das hatten wir schon bei den anderen... ;-) Klasse!

    Grüßle
    Micha
  • LX G. 31. August 2003, 16:16

    @all: Vielen Dank fuer das nette Feedback!!

    @Bernd: Da ist nichts "eingefaerbt", die Bilder sind farblich original so aus der Kamera. Was du meinst ist ein Lensflare, das ist klar, wenn ich so seitlich in die Sonne sehe "flared" so ziemlich jede Optik. Das find ich ok.

  • Abstrakta Wahnsinn 31. August 2003, 16:03

    gefällt mir wieder sehr gut, vor allem durch den braunen himmel :))
    lg kirsten
  • Bernd Meyer 31. August 2003, 14:41

    Stimmungsvolle Aufnahme... nur rechts in den Bäumen solltest Du noch ein Stück vom Himmel einfärben.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 1.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten