Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

- TRIO -

Clownfisch-Trio mit Gelege (unten rechtes) im Bunaken Nationalpark, Nordsulawesi Indonesien.

Ist eines meiner Lieblingsbilder aus Indonesien, wenn auch nicht zu 100% frei von Schwebeteilen.
Freue mich auf eure Anmerkungen und Kritik.

Gruss und gut Luft,

Tino


Ort: Bunaken Nationalpark, Nordsulawesi, Indonesien
Tauchplatz: Manado / Budo
Datum: 13.06.2010
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport
Blitz: Metz 58 AF-1 Digital in 10 BAR Unterwassergehäuse

Kommentare 9

  • steffi11 20. Juni 2011, 11:17

    wahnsinn wie scharf der erste gelungen ist...daumen hoch :)
  • Uwe Güntherodt 20. März 2011, 10:19

    Einfach nur schön, mit diesen quirligen Gesellen eine Bildgestalltung hinzubekommen ist schon eine Kunst.
    Der Fels rechts stört zwar etwas,aber es war halt so.
    Es kommt auf die Verwendung der Aufnahme an ob man hier manipulieren sollte oder nicht.
    Mir persönlich sind nicht ganz so perfekte aber dafür ehrliche Bilder lieber.
    Gruß
    Uwe
  • Reinhard... 6. Januar 2011, 18:43

    das ist ein richtig schönes Trio, mir gefällts so wie es ist sehr gut...

    LG
    Reinhard
  • Dieter Kraneis 29. Dezember 2010, 22:39

    Ein richtiger Hingucker!
    Ich würde in die rechte Ecke noch Anemonen aus dem Bild reinkopieren und nichts beschneiden. Dann ist das Bad der Nemos in ihrer Koralle noch vollkommener. Das schreckt jetzt den einen oder anderen ab, aber wenn Weglassen dazugehört, warum dann nicht auch Hinzutun ;)
    "Alles eine Frage der Technik" und vor allen Dingen des Geschmackes.
    Ich wünsche Dir ein tolles Neues Jahr
    VG Dieter
  • Roland Sax 29. Dezember 2010, 21:10

    Klasse Bild mit knackiger Schärfe und grandiosen Farben. das gefällt. lg roli.
  • scubaluna 29. Dezember 2010, 19:49

    sehr schöne gruppenaufnahme, hast einen guten moment erwischt. die farben sind sehr knallig und die schärfe genau da wo sie sein muss.

    scubaluna
  • Henry Jager 29. Dezember 2010, 18:13

    ein richtiger farbknaller! und alle drei mit blick zum betrachter. starkes foto gratuliere!

    gruss
    henry

    ps: ich würde rechts nicht allzuviel wegschneiden, der grosse braucht etwas raum um sich.
  • Reinhard Arndt 29. Dezember 2010, 16:35

    Von den Farben her sehr ansprechend. Beim Betrachten kam mir spontan in den Sinn, ob es nicht einen Versuch wert wäre, den Vordergrundfisch formatfüllend zu schneiden. Der zeigt eine schöne Dynamik in der Bewegung. Außerdem würde dabei auch der wenig attraktive nackte Fels rechts unten weggeschnitten werden.
    VG
    Reinhard
  • Marko König 29. Dezember 2010, 16:19

    Tolle Aufnahme!
    Viele Grüße,
    marko