656 9

beecute


kostenloses Benutzerkonto, Münchenstein

Trio in Lila

Hallo Freunde der fotocommunity,
diese dreier Gruppe habe ich vor einer Woche fotografiert. Vermutlich tragen sie alle seit letzter Nacht eine weisse Mütze....... schnell ist es gegangen, der Wechsel von Herbst auf Winter....... Mir fast ein wenig zuuuuu schnell.
Ich hoffe, ihr habt's gemütlich und geniesst das Winterwetter!
Lieben Gruss Beecute

Kommentare 9

  • rosemari39 27. Dezember 2012, 16:36

    Sehr schön dieses zarte Pilzfoto!
    Weisst Du wie sie heissen? - Mir sind sie leider noch nie begegnet.

    Liebe Grüsse und einen guten Übergang in das Jahr 2013
    wünscht Dir rosemari39
  • Hans Quentmeier 28. Oktober 2012, 19:16

    Gut gesehen und gut gemacht, ein Pilzfoto mit schönen Farben und gut gesetzter Schärfe. Auch die Bildgestaltung gefällt mir gut.
    LG Hans
  • Brigitte Schönewald 28. Oktober 2012, 17:06

    Ein großartiges Makro mit feinem Schärfeverlauf.
    Interessante Pilze, die ich noch nie gesehen habe.
    LG Brigitte
  • Tri-angle 28. Oktober 2012, 15:37

    Wenn sie überlebt haben, wohl mit einer dicken weissen Haube. Ich hoffe das ist es noch nicht gewesen mit dem Herbst und den schönen Farben und Motiven. Einen schönen Sonntagabend und
    lg Ursula
  • Berni 55 28. Oktober 2012, 14:34

    Ein sehr schöner Schärfeverlauf
    und prima Farben zeigst du auf
    der kleinen Gruppe !

    LG Bernd
  • Beat Bütikofer 27. Oktober 2012, 20:51

    Ein schönes Grüppchen der violetten Lacktrichterling an idealem Fotostandort im Moos und vor ruhigem Hintergrund. Die kräftigen Farben sowie das trotzdem weiche Licht gefallen mir gut. Klar ist, dass nicht die ganze Gruppe in den Schärfebereicht passt, wird bei der Ausdehnung sogar mit DFF schwierig. Als erstes fällt der vorderste Hut auf und auf dem müsste m.E. die Schärfebeginnen, der hinterste dann halt unscharf. Wahrscheinlich hast du die Gestaltung absichtlich so gemacht und wenns für dich so richtig ist, ist es auch gut.
    Ganz interessant wären die winzigen Pilzchen in der linkten Ecke unten.
    LG Beat
  • Uli aus NRW 27. Oktober 2012, 20:05

    Stimme Gabriele zu, die armen werden wohl diese Winterschock wohl nicht überlebt haben :-((
    Schönes WE Uli
  • Theo Stadtmüller 27. Oktober 2012, 19:51


    Sehr fein und herrlich schön.
    Gut auch der perfekt gesetzte Fokus
    und der Schärfeverlauf.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Theo
  • Gabriele Fischer-Mania 27. Oktober 2012, 19:17

    faszinierend ... die verschiedenen Schärfen und die Farben .. hat etwas surreales .
    lg gabriele