Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dyballa Sebastian


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Trinkhalle

Die guten alten Wasserhäuschen verschwinden langsam aber sicher von der Bildfläche, um sie nicht zu vergessen werde ich es zu meinem Projekt machen und sie in Frankfurt ablichten. Wenn ihr welche kennt oder in der nähe habt präsentiert sie doch einfach. Mach es zu deinem Projekt :)))
Hier ein sehr bekanntes Wasserhäuschen am Riederwald.

Kommentare 6

  • Dyballa Sebastian 14. April 2014, 21:40

    @P.Roß diese Aufnahmen müsste man haben!
    Würde bestimmt Spitze aussehen.
    Vielleicht hast du ja welche :))

    Gruss Dyba
  • bega-art 14. April 2014, 13:21

    Ja, das hat heute noch was. Ich kenne sie aus dem Ruhrpott, in Bayern sind sie weitgehend unbekannt ...
  • P.Roß 14. April 2014, 12:20

    In meiner Jugend sind wir oft von Marburg aus nach Frankfurt gefahren und nicht selten war so eine Trinkhalle die erste Anlaufstelle. Ist bestimmt 30 oder mehr Jahre her.

    Sehr gute Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Magique Digital 13. April 2014, 1:58

    ...so einiges stirbt aus....ob das immer so gut ist...ich glaube nicht. Auf jeden Fall eine aussagekräftige Aufnahme!
  • Inga Oberschelp 7. April 2014, 23:04

    Tolles SW ... Naja mal schauen, ob ich fündig werde. Ich komm ja immer rum. Gute Idee jedenfalls.
    Liebe Grüße
    Inga
  • G Goldbach 7. April 2014, 22:01

    Ja, Trinkhallen bzw. Büdchen sterben in den letzten Jahren überall aus.
    Man geht halt lieber zur Tanke, die haben teils 24h Auf!
    Schade drum!
    Ach ja, schöne SW Aufnahme!

    Gruß Guido

Informationen

Sektion
Klicks 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 17.0 mm
ISO 100