Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
484 2

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Trinken in Essen

Eine von zahlreichen Gaststätten und Kneipen, wie sie an Straßenecken bevorzugt angelegt wurden. Die 100-Jahr-Feier sollte bereits 2007 stattgefunden haben, das Banner hängt aber noch an der Fassade. Essen-Dellwig, 21.04.2010

Hier noch eine ältere Darstellung, auch in der FC:

" Zeche Levin "
" Zeche Levin "
Anita7712

Kommentare 2

  • Günter Pilger 21. April 2010, 21:20

    Schöne Doku!
    Gruß Günter
  • PodoFoto 21. April 2010, 20:41

    Ja, da wurde manche Mark aus der Lohntüte versoffen!

    Der Wirt hat ein Mietshaus nach dem anderen gekauft, die Kumpel und Malocher haben es bezahlt.
    Und wer nicht in die Kneipe ging schickte die Blagen an den "Schalter". Meist von einem Ende der Theke zugänglich wurde hier "Außer Haus" verkauft.

    Kann mich noch erinnern, wie ich als Kind immer zuschauen konnte, wie die Lastautos das Bier noch in Fässern brachten. Es wurde von der Ladefläche auf ein dickes Lederkissen heruntergerollt. Über einen Kellerschacht dann in den Bierkeller.

    Prost!

    Das Foto gibt die Morbidität gut wieder.

    Gruß aus Oberhausen