Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Trier - In der Konstantinbasilika

Trier - In der Konstantinbasilika

683 10

Lothar Bendig


World Mitglied, Pfullingen

Trier - In der Konstantinbasilika

Datum der Aufnahme: 03.08.2013, 12:45 Uhr
Nikon D 300 mit AF-S DX 3,5-5,6/16-85 G-ED VR
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinbasilika

Kommentare 10

  • Vorbeigehende 19. Oktober 2013, 9:42

    Interessanter Innenraum durch seine radikale Reduziertheit.
    VG Brigitte
  • Danny Liska 17. August 2013, 23:14

    Durch die zentrale Perspektive, wirkt der Raum richtig.
    LG Danny
  • Werner Winkler AW 11. August 2013, 18:35

    Klasse Aufnahme von Innen, zeigt wie
    selten die wahnsinn's Größe..........
    Sehr gut festgehalten....................


    VG
    Werner

    1.500.000 Ziegel,
    1.500.000 Ziegel,
    Werner Winkler AW

  • E. Ehsani 10. August 2013, 12:09

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • wfl 10. August 2013, 8:45

    Eine beeindruckende Innenaufnahme, ausgezeichnete Schärfe und Bildaufbau.
    vg Wilfried
  • Detlef Menzel 9. August 2013, 19:21

    ein interessantes foto. die wände wirken wie gefängnismauern.

    detlef
  • Wolfgang Bazer 8. August 2013, 21:17

    Sehr interessant und gut gezeigt!
    LG Wolfgang
  • Lothar Pilgenröder 8. August 2013, 20:13

    Die vielen baulichen Veränderungen, die dieses aus der römischen Antike stammende Bauwerk im Laufe seines Lebens erfahren hat, sieht man ihm auf Deinem Foto ebenso wenig an wie seine ursprünglich weltliche Bestimmung und Nutzung als Teilbau des kaiserlichen Palastes.Du zeigst den von Besuchern belebten Innenraum in gutem Licht und gekonnt ausgerichteter Perspektive. Der durch keine Stützpfeiler räumlich gestörte, einschiffige Hallenbau wirkt zwar mächtig aber nicht unüberschaubar und kalt, wozu auch die gute Farbigkeit der Fotos beiträgt. Summa summarum sehe ich ein professionell gemachtes Foto eines häufig dargestellten Sakralbaus, den ich bisher noch nirgends besser dargestellt gesehen habe und der mir in dieser Darstellung sehr gut gefällt.
    LG von Lothar
  • Gerhard Matzke 8. August 2013, 19:33

    Die kann man mit unseren Bayrischen nicht vergleichen ist aber schön auch mal eine Schlichte zu sehen die Du mit einem tollen Bildaufbau abgelichtet hast
    LG Gerhard
  • Reinhardt II 8. August 2013, 18:15

    Schlicht aber Fein !
    LG Reinhardt

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Klicks 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.0 mm
ISO 800