Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Triele in der Crau

Triele in der Crau

868 5

Andreas Lettow


Pro Mitglied, der Nähe von Hamburg

Triele in der Crau

Im Süden Frankreichs liegt die Crau, eine faszinierende Landschaft, die ihre Geheimnisse nur preisgibt, wenn man geduldig immer wieder kommt und sehr, sehr vorsichtig ist. So wie die Perleidechsen, so sind auch die Triele besondere Schätze. Diese Watvögel sind nachtaktiv, wie man an den großen Augen erkennen kann. Sie sind sehr schwer zu entdecken und nur am Abend und in der Nacht, wenn sie ihre melancholischen Rufe hören lassen, kann man feststellen, wo sie sich aufhalten.

Mehr über die Crau:
http://www.camargue-photos.de/2006/05/10/crau-steinsteppe-im-suden-frankreichs/

Kommentare 5

  • Mörth Ernest 3. November 2004, 20:34

    Hier sieht mann wieder wie gut getarnt die Tier sind.
    Hab sie erst im zweiten Blick gesehen.
    Schöne Aufnahme
    LG Ernie
  • Jürgen Schmidt 29. Oktober 2004, 22:48

    Da hast du ja wahre Schätze gefunden! Bin schwer beeindruckt!!!!
    Gruß
    Jürgen
  • Hans-Wilhelm Grömping 28. Oktober 2004, 10:25

    Donnerwetter! Triele vor die Kamera zu bekommen ist eine seltene Sache! Außerdem hat das Foto auch noch eine gute Qualität! Ich bin auch schon desöfteren in der Crau gewesen- Zwergtrappen habe ich leider im Unterschied zu Marc noch nicht beobachten können! LG Hawi
  • Sönke Morsch 27. Oktober 2004, 22:15

    klasse, da wollten wir auch erst hin, aber leider wurde unser auto geknackt !! gruß sönke
  • Marc Zschaler 14. Oktober 2004, 19:36

    Tolle Doku!
    Ich war auchmal sehr kurz da und konnte in der Ferne Zwergtrappen beobachten eine tolle aber sehr eingeengte Landschaft.

    Liebe Grüße Marc