Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Triebwerk - Tupolew TU-154-B2

Triebwerk - Tupolew TU-154-B2

484 3

BeagleSnoop


Free Mitglied, Stuttgart

Triebwerk - Tupolew TU-154-B2

Das Triebwerk einer Tupolew TU-154-B2 in schwarz/weiss. Gehört wohl zu den bekanntesten Modellen die von 1968 bis 2010 gebaut wurde. Über 1000 beträgt die Stückzahl.

Kommentare 3

  • DDA 3. Juni 2014, 11:21

    Du hast recht. Eine der beiden Tu-154, die die Flugbereitschaft der Bundeswehr übernommen hatte (die DDR- SFB, später 11+02), kollidierte über dem Atlantik mit einer C-141 Starlifter und stürzte ins Meer. Die andere, die DDR-SFA (später 11+01) ging zuerst nach Bulgarien und von der später in den arabischen Raum, wo sie noch einige Zeit im Einsatz war. Mehr Maschinen diesen Typs sind nicht mit deutscher Registrierung geflogen.

    VG
    Axel
  • BeagleSnoop 3. Juni 2014, 10:40

    Ja das ist absolut richtig und eine der beiden zugelassenen vom Millitär ist soweit ich weis bereits schrott durch einen Unfall. Möchte das aber nicht behaupten, glaube nur vor langer Zeit mal gelesen zu haben das jetzt nur noch eine einzige im Einsatz ist. Die gezeigte auf einem Bild ist die von dir besagte in Stuttgart stehende!
  • DDA 3. Juni 2014, 9:13

    Eine D-registrierte Tu-154? Das kann doch nur das Trainingsobjekt auf dem Flughafen Stuttgart sein. Die anderen beiden in bundesdeutschen Diensten stehenden Maschinen waren militärisch zugelassen...

    Interessantes Bild!

    VG
    Axel

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 50-150mm F2.8 EX APO DC HSM II + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 70.0 mm
ISO 560