Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
962 14

RL AUS OB


Pro Mitglied

Triebwerk

Detail der Triebwerköffnung eines Tornado Kampflugzeugs


________________________________________________________________________________________________________________________________
Kategorie: Industrie & Technik / Ort: Kalkar / Aufnahme - Datum: 30.07.2005 / © 2005 RL 0507-4445
Aufgenommen mit Canon 20D / EF-S 17-85 IS USM

Kommentare 14

  • LaSPOliO 4. August 2006, 0:30

    Schönes Bild, so symmetrisch.
    Da kann man echt eine verblüffende Vielfalt an Details knipsen. Hab ich auch gemacht, aber von der Seite...


    LG Oli
  • Alfred Bergner 14. Dezember 2005, 9:03

    ...wenn du es nicht beschrieben hättest, ich hätte nicht gewußt was es ist. Schöne Detailaufnahme.
    LG Fred
  • Jochen Thoma 13. Dezember 2005, 16:40

    @Andreas
    habe ich auch nicht als besserwisserisch gesehen, ist schon o.k.
  • Andi K.... 13. Dezember 2005, 16:38

    @Jochen
    Sehe ich auch so. Sollte auch nur zur Info dienen, nicht besserwisserisch sein.

    Grüße,
    Andreas
  • Jochen Thoma 13. Dezember 2005, 16:22

    @Andreas
    wusste ich nicht. Kampfflugzeuge sind nicht mehr so mein Ding, waren sie früher aber zu meiner BW-Zeit. Bin da nicht mehr so auf dem neuesten Stand. Aber dafür sind wir ja hier, dass wir was lernen.
  • Reiner Sch. 13. Dezember 2005, 16:08

    ...eine bemerkenswert gute Detailaufnahme dieses Triebwerkes.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruss Reiner
  • Andi K.... 13. Dezember 2005, 15:49

    @Jochen
    Der Tornado ist ein Kampfflugzeug mit Schubumkehr. Dabei fahren zwei Schaufeln pro Triebwerk so vor die Düse, dass der Abgasstrahl nach vorne gelenkt wird.
    Die Schubdüsenverstellung wird anders angesteuert.
    Die Phantom hat einen Bremsschirm, korrekt.

    Gruß,
    Andreas
  • Jochen Thoma 13. Dezember 2005, 15:45

    @Andreas:
    Ich wage zu bezweifeln, dass Kampfflugzeuge mit Strahltriebwerken eine Schubumkehr haben. Die Phantom hatte das auf jeden Fall nicht (für was sonst der Bremsschirm). Ich glaube eher, es ist die Mechanik für die Schubdüsenverstellung.
  • RL AUS OB 13. Dezember 2005, 15:45

    @ Michael,
    es war nicht beabsichtigt.
    Es handelt sich viel mehr, um das plötzliche verlassen des fotografischen Könnens
  • RL AUS OB 13. Dezember 2005, 15:22

    @Andreas,
    richtig es ist ein Tornado
    VG RL aus OB
  • Andi K.... 13. Dezember 2005, 15:12

    Sieht toll aus (ist aber ein Tornado und keine Phantom).
    Gut zu erkennen die Mechanik für die Schubumkehr in der Bildmitte.

    Gruß,
    Andreas
  • Winkelsucher 13. Dezember 2005, 14:47

    Saubere Arbeit!
    Ich würds evtl. noch ein bißchen mehr nachschärfen...
    LG, @rmin
  • Frank aus Spandau 13. Dezember 2005, 13:35

    Klasse Bild, sehr schön fotografiert. Gefällt mir !

    viele Grüße aus Berlin

    Frank
  • Marvin Hilpert 13. Dezember 2005, 13:23

    Sieht suuuper aus!
    Klasse Zentriert das ganze!
    Hervorragende Arbeit!
    Lg