Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
806 5

Joachim Kurzke


Free Mitglied, Berlin

Triebwagenhalle

Das Foto wurde in einer ehemaligen Triebwagenhalle der Deutschen Reichsbahn aufgenommen. Heute hat dort das in Berlin ansässige Museum für Verkehr und Technik ein Aussenlager, in dem überschüssige Exponate untergebracht sind (alte und uralte Staatskarossen, ganze S- und Strassenbahnzüge, Busse und Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr). Ein Tipp für Berliner Fotografen mit Spass an nostalgischen Motiven: am nächsten So. ist ein letztes mal Gelgenheit diese normalerweise geschlossen Halle kostenlos zu besichtigen; Motive gibt es eine ganze Menge. Je früher man kommt um so besser kann man fotografieren weil es noch nicht so voll ist.


Die kippenden Linien habe ich gleich korrigiert, wollte ich eigentlich VOR dem Upload machen -Sorry !

alte Anmerkungen:

Stefanie Herzer, heute um 8:49 Uhr
Interessante Geometrie.
Gruss Stefanie

Alois Kurrer, heute um 9:04 Uhr
Schöne Aufnahme, die in SW wohl am besten wirkt. Irgendwie kippen aber die Linien nach links weg.

Kommentare 5

  • Christian Kreuzer 27. September 2001, 17:34

    Auch wenn ich mich den beiden Diskussionspunkten Kontrast + rechts knapp weniger anschliesse - ein tolles Foto!
    Gut gesehen, Joachim!
    Gruss Christian
  • Christian Brünig 24. September 2001, 12:44

    Prächtige Sequenz, mehr!
  • Joachim Kurzke 24. September 2001, 10:57

    Danke für Eure Anmerkungen ! Mit dem stärkeren Kontrast werde ich es mal versuchen, könne noch was bringen.
  • Stefan Negelmann 24. September 2001, 10:46

    mir gefällt es so recht gut...ich hätte es vielleicht auch noch ein wenig härter gebracht, aber wie Caroline schon schrieb, ist das eine Geschmacksfrage. rechts hätte ich so beschnitten, daß die letzte Lampe genau in der unteren Bildecke ist..

    (und ich muß meineKollegen im DTM wohl mal wieder besuchen - mit Kamera:))

    Viele grüße
    Stefan
  • Caroline B. 24. September 2001, 10:39

    Grafisch gut, gefällt mir! Mir fehlt nur ein wenig Kontrast, aber ich denke , das ist vielleicht Geschmachssache??
    lg
    c.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz