Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jo Fricke


Free Mitglied, Bad Harzburg

Triebwagen 60 der Tiroler MuseumsBahnen

Der Triebwagen 60 entstand 1943/44 bei Breda in Mailand. Das Fahrzeug welches der Bauart "Genua" angehört, war ursprünglich für Belgrad bestimmt. Aufgrund der Kriegsereignisse wurde er aber nicht abgeliefert, sondern kam nach Innsbruck. Bei den Innsbrucker Verkehrsbetrieben blieb dieses Einzelstück bis 1977 im Einsatz. Über die Eurotram Klagenfurth kehrte das Fahrzeug 1990 nach Innsbruck zurück und gehört heute zur Fahrzeugsammlung der Tiroler MuseumsBahnen.

Die Aufnahme entstand am 20.08.2005 in Innsbruck.

Kamera: Casio QV-R40

Kommentare 1

  • I.Binnz 17. Januar 2011, 19:54

    Kein Kunstfoto, aber eine gute Dokumentation.
    Bin damit gefahren, als er noch im Verkehr war.
    LG