Zurück zur Liste
Triebkopf 175 011-6 (VT 18.16)

Triebkopf 175 011-6 (VT 18.16)

6.004 5

Ralf Kühne


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Triebkopf 175 011-6 (VT 18.16)

Abgestellt auf dem RAW Tempelhof, Aufnahme aus dem Jahr 1992.
Im Hintergrund ist die Schmiede zu erkennen, die heute Teil des IKEA-Gebäudes ist.

Kommentare 5

  • Werner ES 9. Februar 2010, 3:28

    Tolle Aufnahme eines schönen Zuges. Leider traurige Geschichte dazu... Na ja..was soll man machen...
  • Ralf Kühne 8. Februar 2010, 23:24

    Diesmal ist die DB unschuldig. Eigentum und Betrieb der Bahnanlagen im Westteil Berlins lagen zwischen 1945 und 1994 bei der (DDR-)Reichsbahn, so auch das RAW Tempelhof betreffend.
    Der Triebkopf wurde von der RB auf das Gelände geschleppt - soweit ich weiß schon lange vor dem Mauerfall - und dem Verfall preisgegeben.
    Daher war er zum Zeitpunkt des Fotos 1992 schon weitgehend schrottreif und ist wohl auch später verschrottet worden.
  • Ditmar Deicke 8. Februar 2010, 16:59

    Schöne, aber auch traurige Aufnahme einer ehemaligen Legende aus dem Waggonbau Görlitz. Leider ist bis heute keiner dieser schönen und Legendären Triebwagen mehr betriebsfähig !!! eigentlich eine Schande !!!.
    Aber die DB hat ja andere Probleme !!! siehe ICE oder Berliner S-Bahn, da bleibt kein Platz für Historische Züge.

    Gruß von Dampf-Didi
  • H. Brademann 8. Februar 2010, 16:49

    Typisch DB wo was nicht mehr gebraucht wird,liegen
    lassen,die Natur holt fast alles wieder zurück.
    Aber KLASSE im Bild festgehaten.....
    Gruß
    Herbert
  • ueggdrasil 8. Februar 2010, 16:38

    war doch ein interessantes Ding, dieser "Ost-TEE"!
    Grüße, ueggdrasil