Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard Körsgen


Pro Mitglied, Bergisch-Gladbach

tribute to...Henri Cartier-Bresson

Bezugnehmend auf sein Bild http://3.bp.blogspot.com/_Gy5dCYzGaNQ/TUgUOB2VnLI/AAAAAAAAAzs/Bm5Ews0wBIQ/s1600/henri-cartier-bresson.jpg möchte ich hier dem Grossmeister der Photographie meine Reverenz erweisen.
Wie ich selbst auch sind Unzählige durch sein Schaffen inspiriert und beglückt worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Cartier-Bresson

Kaufempfehlung für Einsteiger in seine Photowelt: http://www.buecher.de/shop/beruehmte-fotografen--fotografinnen/henri-cartier-bresson-meisterwerke/cartier-bresson-henri/products_products/detail/prod_id/12909020/

Meine vergleichsweise dürftige und bescheidene Aufnahme entstand Juli 2011 in Köln, Altstadt/Rheinpromenade.

Kommentare 126

  • Dragomir Vukovic 17. Dezember 2013, 17:34

    excellent
  • der Falk 27. November 2012, 11:03

    Eine schöne Neuinterpretation! ;)
  • Manfred Jochum 22. Oktober 2012, 11:51

    Großartig.
    Die Galerie-Ablehnung ist wie ein Adelsprädikat :-)
  • Cowboy-Heiko 25. Juni 2012, 18:23

    Supergut gelungen!
    Der Altmeister hätte sich bestimmt gefreut!
    VG
    Heiko

  • mike snead 12. Juni 2012, 13:31

    a magnificent homage to the great man.
  • Peter Wingerter 11. Juni 2012, 13:10

    tolles Bild- ich finde das gut! Klassisch gut! LG Peter
  • Ela Ge 10. Juni 2012, 21:52

    woaaaaaaaaaa, is das steil!
  • VerschlussSache 9. Juni 2012, 20:21

    sehr fein das!!!
  • Gerhard Körsgen 9. Juni 2012, 18:00

    "edel sei der Mensch, hilfreich und gut"
    (hüstel, räusper, nichtmehrindenSpiegelguck' ...)
    ;-)
  • Gerhard Körsgen 9. Juni 2012, 17:10

    @Unbekannter N°1: Ich finde es auch schlechten Stil Leuten die contra gevotet haben mit QM FM oder wie auch immer nachzustellen, die sollen sich doch gar nicht "rechtfertigen" müssen - wofür auch - je nachdem für einen nur anderen Geschmack ?
    Das wäre unsinnig und contraproduktiv.
    Mir geht s hier um den Austausch mit Gewinn für BEIDE Seiten.
    Das versuche ich hier vorzuleben wenn ich denn mal im Voting bin.
  • M.Anderson 9. Juni 2012, 16:51

    feinst
  • H.de Balzac 9. Juni 2012, 12:47

    Deutlich besser als ein Eisvogi bei Nacht im Tunnel. :-)
  • Gerhard Körsgen 9. Juni 2012, 8:52

    Ich danke sehr hipstamaticer namentlich Murat Kurt für den Vorschlag !
    Ich hätte niemals damit gerechnet daß diese kleine Fingerübung, die mich während des Erstellens an das verlinkte H. C-B. - Bild erinnerte für die Galerie vorgeschlagen werden würde.
    Von daher und aufgrund der Vorgeschichte der FC in der jemand mal ein Foto von Cartier-Bresson als das seinige ausgab und damit gnadenlos durchfiel (ohne daß das jemand bemerkt hätte...^^...) ein durchaus akzeptables Resultat.
    Manchen Anmerkungsschreibern hier möchte ich noch sagen daß ich mich mit meiner Aufnahme keineswegs mit Henri Cartier-Bresson MESSEN wollte - an diesen werde ich nie heranreichen - das war ein TRIBUT, eine EHRERBIETUNG.
    Siehe auch meine Anmerkung unter dem Foto "Meine vergleichsweise dürftige und bescheidene Aufnahme ..." etc.pp. ...
    Dank v.a an Murat Kurt, alle offen votenden (wie auch immer) , kein Dank an alle anonymen contravoter.

    Ich betreibe das offene Voting nicht um contravoter an den Pranger zu stellen, von daher darf sich in künftigen Votings jeder bemüßigt fühlen seine Stimme wie auch immer OFFEN abzugeben.
    Mich interessiert einfach wer abstimmt, welcher Art Fotos diejenigen selbst machen, welcher Hintergrund also hinter deren Votingurteil steckt.
    Möge die Macht mit euch sein (den offenen Votern), Gerry
  • FrankS5731 9. Juni 2012, 8:28

    c
  • Renate Bonow 9. Juni 2012, 8:28

    *
  • Susanne Marx 9. Juni 2012, 8:28

    +++
  • christine frick 9. Juni 2012, 8:28

    Sehr sehr gut !
    ***
  • Dom Quichotte 9. Juni 2012, 8:28

    +
  • Giovanni Pinna 9. Juni 2012, 8:28

    +++
  • Herr Meneutik 9. Juni 2012, 8:28

    +
  • Nicole Oestreich 9. Juni 2012, 8:28

    +
  • Folker Winkelmann 9. Juni 2012, 8:28

    + pro
  • Prost Marlies 9. Juni 2012, 8:28

    ++
  • LIBOMEDIA 9. Juni 2012, 8:28

    +
  • ando fuchs 9. Juni 2012, 8:28

    +