Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

warpedeye


Basic Mitglied, Münster

Tribute to Abyss

Sepia bei Nacht, Juli 2013 Marsa Alam

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück, und hoffe in der nächsten Zeit wieder etwas aktiver zu unserer Sektion beizutragen.

Diese fluoreszierende Sepia ist mir bei einem Nachttauchgang in Marsa Alam aufgefallen, und ich fühlte mich sofort an den Film Abyss von James Cameron erinnert. Wie ein Wesen aus einer anderen Welt in leuchtenden und schillernden, pulsierenden und wechselnden Farben, mitten im schwarzen Nichts.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Kommentare 8

  • Hans J. Mast 2. Oktober 2013, 16:16

    Schön abgebildet, klasse Farben.
    VG
    Hans
  • Armin Trutnau 1. Oktober 2013, 20:53

    Da schließe ich mich den Vorrednern gerne an, schönes Bild.
    Glückwunsch, Armin
  • Sven Hewecker 1. Oktober 2013, 6:03

    Sackstarker Shot ... da meldest Du Dich sehr eindrücklich wieder zurück. Bin gespannt, was Du noch so alles für Pfeile im Köcher hast.LG aus HH
    SVEN
  • Frank Eckgold 30. September 2013, 22:08

    Da braucht es keine Kommentare. Super!

    vg,
    Frank
  • Roland Sax 30. September 2013, 21:09

    ganz stark das Bild, Details, Schärfe und Farben vom Feinsten. sehr schön.
    lg roli
  • Stephan Peyer 30. September 2013, 21:02

    Die Assoziation zum Film ist nicht weit her geholt. Wunderschöne Farben, die Schärfe sitzt und geheimnisvoll ausdrucksstark vor dem Schwarz der Nacht... Gefällt mir sehr gut!
    ;-) Stephan
  • JochenZ 30. September 2013, 20:55

    Klasse Farben. Mir gefällt das dezente Hellblau vor schwarzem Hintergrund. Die Augenpartie dürfte m.E. etwas mehr Schärfe haben. Aber ist ja auch nicht gerade einfach zu fokussieren. Viele Grüße Jochen
  • L.O. Michaelis 30. September 2013, 20:15

    Sehr fein die zarten Farben der Sepie ausgeleuchtet. Auch die Schärfe sitzt prima. Schöne Arbeit!

    Gruß
    Lars

Informationen

Sektion
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-330
Objektiv 14.0-54.0 mm f/2.8-3.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 29.0 mm
ISO 100