Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Seelbach


Pro Mitglied, Freude am Leben

Triberger Wasserfall 1

Das ist ein Ausschnitt vom höchsten Wasserfall Deutschlands in Triberg (Schwarzwald), insgesammt ca. 162 m.
Als "Stativ" für 1/5 sec Belichtungszeit diente ein wackliges Holzgeländer :-)

Triberger Wasserfall 2
Triberger Wasserfall 2
Heinz Seelbach

Triberger Wasserfall 3
Triberger Wasserfall 3
Heinz Seelbach

Kommentare 17

  • Nicole Sunshine 2. August 2006, 16:40

    :-) Holzgeländer und Wasserfall sind mir bekannt :-)
    Schöne Aufnahme.
    LG Nicole
  • Rita Köhler 2. August 2006, 14:56

    Wunderschöner Wasserfall hübsches Bild geworden trotz wackligen Geländer
    lieber Gruß Rita
  • Bio Wippermann 1. August 2006, 21:55

    Das gefällt mir von deiner Serie am besten, sehr schön die Wirklung des Wasser mit der Belichtung!
    Liebe Grüße, Bio
  • Hans Buhlinger 1. August 2006, 19:19

    Hier ist der Bildausschnitt und die Belichtungszeit besonders gut gelungen. Mein Favorit. LG Hans
  • photograf 02 1. August 2006, 17:01

    na dann ist dir eine besondere aufnahme gelungen mit diesem stativ....lach

    lg
    hans-jürgen
  • S. M.H. 1. August 2006, 8:01

    dadurch dass es nicht ganz so weich ist, hat es noch eine gewisse dynamik die mir gut gefällt - man kann es fast plätschern hören...

    lg
    sandra
  • Martina Bie. 1. August 2006, 7:44

    da hat dir ja das holzgeländer gute dienste geleistet, das wasser so schön und intensiv zu "verschleiern"! bei dieser aufnahme kommt die unterschiedliche stärke der wasserstrahlen trotzdem noch sehr schön zur geltung!
    lg martina
  • Trautel R. 1. August 2006, 7:22

    ich habe mir auch alle drei motive angeschaut, das ist mein favorit.
    lg trautel
  • The Dreamcatcher 31. Juli 2006, 21:06

    bissl zu scharf für meinen geschmack, hätte es etwas softer gemacht ;)
  • Wolfgang Weninger 31. Juli 2006, 20:59

    man sieht, das alles geht, wenn man es kann :-) für mich das schönste Foto der Serie
    Servus, Wolfgang
  • Heinz Seelbach 31. Juli 2006, 20:18

    @ Bernd:
    Nein, hab drüber nachgedacht, aber mein Kofferraum war leider voll! *g*
    LG Heinz
  • Manfred Schneider 31. Juli 2006, 20:05

    Kommt gut.
    lg manfred
  • Bernd Stenger 31. Juli 2006, 17:41

    Sehr schön geworden. Funktioniert doch super mit dem Geländer als Stativ. Hast Du es mitgebracht :-) ?
    lg
    Bernd
  • Michael F 31. Juli 2006, 15:39

    Sehr schönen Serie. Ich mag diese Langzeitbelichtungen von Wasserfällen.
    Gruß Michaelk
  • el len 31. Juli 2006, 15:06

    Man sollte sich irgendwie besser koordinieren und gleichzeitig dort hin gehen - sieht toll aus, die Wasserfälle in Triberg wären echt mal ne Tages-Fototour wert!!
    lg ellen