Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

Treueprämie

ich glaube dieses Schwammerljahr findet ohne mich statt nur ein paar wenige trockenresistente Schwammerl sind zu finden und die sind meist verschrumpelt, wenigstens sind die aus Mek.Pom. gewachsen, gefunden in meinen Garten an einem mM aus Mek.Pom.

Grünspanbecherling "Chlorosplenium aeruginascens"

bin gespannt auf Sachsen`s Elbsandsteingebirge natürlich auf die Schwammerl dort und de Leid

Kommentare 7

  • Fritz Armbruster 29. September 2012, 8:15

    @ Jörg,du hast recht,
    die Conny wirds verkraften,
    die hatt noch viele davon,

    servus Fritz
  • Marianne Schön 28. September 2012, 19:47

    Was für eine herrliche Farbe und
    natürlich auch wieder ein klasse Foto.
    NG Marianne
  • W.H. Baumann 28. September 2012, 18:25

    Mei senn die schee...! Nimmer solche je gesehen. Nicht aufgeben, Fritz, auch im Fichtelgebirge sah es bisher ähnlich mau aus, aber jetzt geht`s los...
    LG Werner
  • Jörg Ossenbühl 28. September 2012, 18:00

    Du hast der Conny Grünspanbecherlinge gemobbst....
    also Fritz....
    ...aber es hat sich gelohnt...
    nach dem Regen der letzten Tage gibt es im Spessart wieder Pilze satt,
    sehr viele Buchenschleimrüblinge, werde morgen nochmal losgehn wenn Andrea den Koffer packt, da bin ich nicht im Weg ;-))

    lg jörg
  • Frank Moser 28. September 2012, 17:10

    Also wenn die aus MekPom sind - alle Achtung! das solch Zeugs aus dem Fischkoppland bei Euch in Bayern so gut gedeiht hätte ich auch nicht gedacht! Muss wohl daran liegen, dass das Zeugs aus dem Norden auch von bayrischem Boden nicht tot zu kriegen ist! :-)
    Ich freu mich auf Euch!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Ulrich Schlaugk 28. September 2012, 16:26

    In MkPom habe ich diesen Ast auch nur verschrumpelt fotografiert bevor Du ihn zum Wässern als mM mitgenommen hast;-)
    Ich freu mich auch, Euch Lüe wiederzusehen.
    Die Becherlinge hast Du gut gepflegt. Sehen schön aus.
    LG Ulrich
  • ria101112 28. September 2012, 15:53

    Die Farben sind klasse, mir gefällt´s sehr gut.

    LG ria