Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Treten Sie näher!

Der Eiffelturm, vom Inneren des Friedensdenkmals aus gesehen.
Zu dem Hochformat hat mich das Bild "le Café" aus dem Fundus inspiriert.
Toshiba PDR-M60, Polfilter, PSP5.

Kommentare 9

  • Thomas Cerncic 23. Oktober 2001, 14:19

    Die etwas andere Ansicht eines oft fotografierten Motives. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Welche Kamera hast du verwendet, bzw. war ein Polfilter in Verwendung?
    Servus, Thomas
  • Uwe Küchler 23. Oktober 2001, 11:41

    @Jürgen+Andreas: Die Bögen links und rechts sind echt - es sind die inneren Wände des Friedensdenkmals. Den stürzenden Linien habe ich mit PSP etwas "auf die Sprünge geholfen" (vertikal verzerrt). Sphärische Verzerrungen durch das Objektiv sind aber noch sichtbar geblieben, finde ich. Das ist halt eine Schwäche der kleinen Toshiba.
    @Dieter: Eigentlich hätte ich eher nach links gehen müssen (Mitte des Durchgangs), dann wäre der Mann auf der Rampe aber schon weg gewesen...
  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 7:56

    ...gut gemacht, sind die Boegen links und rechts digital oder echt ? da keine stuerzenden Linien.
    Gruss
    Andreas
  • Dieter Schumann 22. Oktober 2001, 18:33

    Hallo Uwe,

    das ehrt mich aber, dass mein Foto eine Anregung für die geben konnte! Das Format ist natürlich für dieses Motiv prädestiniert ... schade, dass der Eifelturm nicht ganz in der Flucht liegt ... da muß man einfach nochmal hin und schauen, ob durch einen kleinen Schritt nach rechts es nicht doch passen könnte ... apropos: ich überlege derzeit im Frühjahr mal ein Parisworkshop für die fc ler zu organisieren ... vielleicht bist du ja dabei ???

    Gruß Dieter

    P.S.: du hast nicht vielleicht einen Bruder, der PETER heißt?
  • Manfred Blaskovics 22. Oktober 2001, 18:16

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen, super gesehen.
    Gruß Manfred
  • jbcaminos 22. Oktober 2001, 17:17

    Gefällt mir auch. Ich finde dieses "andere" Format sehr ansprechend bei diesem Motiv.
    Wie schon erwähnt gefallen mir auch diese knapp angerissenen Gebäuden an der Seite. Schärfe und Farben sind ok.
    Der Moment mit der Person auf der Treppe finde ist auch gelungen.
    "Alltagsmotiv" gut dargestellt, finde ich.
    Gruß Jürgen
  • El hombre brujo 22. Oktober 2001, 17:16

    Toller Ausschnitt...........
    Auch das Format ist witzig...passt zum Thema.
    Gruß
    Axel
  • Peter F 22. Oktober 2001, 17:01

    ein bisschen schmal geraten, aber tolle idee. vor allen die benutzte treppe
    im vordergund, lädt förmlich zum
    folgen ein. mir gefällts !
    gruss
    peter
  • Thomas Becher 22. Oktober 2001, 16:59

    schöner anriss mit den gebäuden am rand. gute formatwahl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz