Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frederick Mann


Pro Mitglied, Wuppertal-Arrenberg

Treppenstraße, 83 Stufen, um 1871

(Friedrich-Ebert-Straße) --> Treppenstraße --> Nützenberger Straße

Die Wohngebiete des 19. Jahrhunderts wurden für Fußgänger eingerichtet, so dass das Stadtbild Wuppertals heute noch geprägt ist von rund 500 öffentlichen Treppen mit über 12.000 Stufen.

Kommentare 33

  • DRAGA PUC 19. Februar 2011, 23:06

    +++
  • Thorsten Schwafferts 15. Februar 2011, 23:24

    Such a big house on the left side ...
  • Maria João Arcanjo 15. Februar 2011, 23:19

    ++++
  • Redpicture 15. Februar 2011, 21:33

    wieder ein sehr gutes bild.

    fav.
  • Mario Fox 15. Februar 2011, 21:20

    architektonisch ja ein ziemliches Sammelsurium...
    gruß mario
  • Adele Oliver 15. Februar 2011, 20:46

    How very interesting .... this sure kept people in shape, and they are probably still be used these days. Nice perspective on this view!!
    greetings, Adele
  • ArnoWe 15. Februar 2011, 18:56

    Wuppertal - nothing for old people?
    But I think that you are a sportsman!
    Gruß
    Arno
  • jopArt 15. Februar 2011, 17:37

    so viele treppen-das war mir auch neu, aber bei der lage wuppertals ist das eigentlich nicht verwunderlich!
    danke für´s zeigen, ist schon sehenswert!

    lg hans
  • irene de navarro 15. Februar 2011, 16:35

    platter mann mit melone und weißer hemdbrust
  • Watndat 15. Februar 2011, 14:58

    Ah ein von den 100 Treppen in Wuppertal und drumrum..
    So ist eben das Bergische ..
    Lg Klaus
  • Gisela Aul 15. Februar 2011, 14:24

    ...und diese Treppe ist noch begehbar
    lg. Gisela
  • Gerhard Körsgen 15. Februar 2011, 14:13

    Ich muss mal vorbeikommen zum "tripping-Trepping-by-picturen" :-)

    LG Gerry
  • rote socke 15. Februar 2011, 14:06

    sehr schöne alte Stadtmauer? die du hier zeigst. Das mit den Treppen ist ja erstaunlich, sehr interessant, muss doch mal nach Wuppertal kommen, ein eigenwilliges Städtchen!!!
    lg rote socke
  • Else Alert 15. Februar 2011, 13:35

    so langsam werd ich direkt neugierig auf wuppertal, bin ein ausgesprochener treppenfan.
  • akkarin 15. Februar 2011, 13:32

    kein wunder, dass der stadt wuppertal die knete nicht reicht - 500 treppen mit 12.000 stufen kann man nicht aus der portokasse unterhalten......
    du bist ein feiner beobachter bei deinen "wanderungen" durch die stadt
    akkarin

Informationen

Sektion
Ordner Arrenberg
Klicks 1.728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 5.1 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten