Zurück zur Liste
Treppenaufgang im Elevator de Santa Justa mit Blick auf Lissabon [RELOAD]

Treppenaufgang im Elevator de Santa Justa mit Blick auf Lissabon [RELOAD]

808 9

Günther Müller (gm1)


Premium (Pro), Hessen und Teneriffa

Treppenaufgang im Elevator de Santa Justa mit Blick auf Lissabon [RELOAD]

Der neugotische Aufzug wurde um 1900 von Raoul Mesnier du Ponsard, einem Schüler von Gustave Eiffel erbaut.



Heidi Schade, heute um 13:47 Uhr
Ein sehr interessante und auch gute Perspektive, toller Durchblick. Mir reicht allerdings die untere Hälfte. Beim Scrollen ist mir das optisch aufgefallen und der obere recht dunkle Bereich stört mich eher beim Betrachten der sehr schönen Aussicht.
lg, Heid

Uwe Thon, heute um 14:01 Uhr
vom schnitt geht es mir wie heidi, aber die helligkeit im vordergrund und die detailsschärfe ist doch sehr gelungen.

Alena Zeman, heute um 17:11 Uhr
Ich schließe mich Heidi und Uwe an. Der untere Bereich sieht klasse aus und reicht mir auch zur Betrachtung des Treppenhauses.
LG Alena

Kommentare 9

  • Heidi Schade 27. Mai 2006, 22:40

    Jepp, das sieht super aus. Dass du das "Treppenmännchen" noch draufgelassen hast finde ich sehr gut. Die etwas dunklere Variante finde ich auch sehr reizvoll. TOP!
    lg, Heidi
  • Gernold Wunderlich 27. Mai 2006, 20:28

    Danke Günther, die dunklere Version hat meinen Monitor wieder richtig kalibriert!:-)))) Soll heissen: gefällt mir viel besser!
    LG Gernold
  • Renate Bonow 27. Mai 2006, 14:32

    guter ausschnitt so.
    lg renate
  • Günther Müller (gm1) 27. Mai 2006, 0:05

    @Uwe,Gernold, - hier noch eine Variante für euren falsch eingestelleten Monitor
    :-))))))))))


    Gruß Günther
  • Gernold Wunderlich 26. Mai 2006, 22:39

    @ Uwe: Für mich auch -ich dachte schon, mein Monitor zeigt zu hell an: :-))
    LG Gernold
  • Uwe Thon 26. Mai 2006, 22:10

    siehste: geht doch. . . .für mich dürfte es jetzt noch einen tuck dunkler sein, aber lass mal gut sein :-)))))))
  • Gernold Wunderlich 26. Mai 2006, 20:15

    Hallo Günther, gut das du jung, dynamisch und lernfähig bist - Eigenschaften, die wir uns bis ins hohe Alter erhalten wollen! :-)))
    Zum Bild: Oft ist weniger besser, so auch hier. Dieser Ausschnitt gefällt auch mir besser. Das Aufnahmeformat sollte nicht immer das Bildformat bestimmen, oftmals sind dann eben störenden Teile mit drauf. So konzentriert sich der Blick auf die schöne Wendeltreppe und wandert dann weiter zum Hintergrund.
    LG Gernold
  • Marguerite L. 26. Mai 2006, 19:35

    Ein wunderschöner Durchblick durch die verspielte Wendeltreppe!
    Grüessli Marguerite
  • Günther Müller (gm1) 26. Mai 2006, 19:24

    @Heidi, Alena,Uwe, - danke für Eure Kritik.
    Ich bin ja "jung" , dynamisch und lernfähig :-))
    Gruß Günther