Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
521 35

Schäng


Pro Mitglied

Treppauf

...und treppab geht es zu bei der Weinlese an der Ahr. Die fleissigen Helfer wären froh, wenn sie immer ne Treppe hätten. Das geht da ganz schön steil zur Sache im Weinberg.



Johannes

Kommentare 35

  • Günter Nau 9. November 2013, 11:01

    Aber all die Wahnsinnsmühe lohnt sich, wenn man den Tropfen genießt. Und hier auch wieder die Treppe, die die Richtung in den Weinberg weist.
    Top Foto.
    Grüße Günter
  • Rebekka D. 25. Oktober 2013, 17:02

    lohnender Treppenstieg .. ;o) Rebekka
  • E. Ehsani 24. Oktober 2013, 16:30

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Franz Sklenak 11. Oktober 2013, 11:13

    Kein Vergleich zu unseren Eindrücken bei der Lese im Weinviertel Österreichs. Dort wird mit High-Tech Maschinen geerntet. Dein Bild vermittelt noch die Natürlichkeit der Weinlese. Einfach schön die Farben.
    Lieben Gruss
    Franz
  • ewaldmario 10. Oktober 2013, 20:38

    treppauf, treppab,
    schön wie einen hier so oder so
    der herbst flankiert ...
  • Anne Rudolph 9. Oktober 2013, 20:26

    Sehr schöner Blick die Treppe hinauf. Das bunte Blattwerk tut sein übriges für das Bild.
    Habe selbst in Hamburg Weinreben gesehen:-))))
    lg anne
  • Josef Schließmann 9. Oktober 2013, 14:27

    Tolles herbstliches Bild, aber die Arbeit bei der Weinlese ist schon hart.

    LG Josef
  • wfl 9. Oktober 2013, 9:27

    Ein sehr schönes Weinbergfoto.
    Perfekte Schärfe Farben und Bildaufbau.
    vg Wilfried
  • Esther Margraff 8. Oktober 2013, 20:30

    wir haben dieses Wochenende gewürfelt ob wir zur Ahr oder zur Küste fahren. Es war dann die Küste...aber die Ahr müssen wir unbedingt nachholen wie ich sehe!
    Lieben Gruß
    esther
  • Ferdi W. Weise 8. Oktober 2013, 10:33

    Zum Anschauen und Durchwandern sind wir wohl alle gerne bereit, Johannes, aber ernten und arbeiten dort,
    dass überlassen wir gerne den Winzern.
    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG -Ferdi-
  • Annette Ralla 8. Oktober 2013, 8:17

    Schön wie sich die Blätter schon verfärbt haben und das sieht besonders gut aus zu dem grauen Gestein!
    LG Annette
  • TeresaM 7. Oktober 2013, 20:49

    Belle ascension vers ces couleurs d'automne !!
    Un excellent regard, Johannes.
    Amitiés & bonne soirée,
  • Margret 7. Oktober 2013, 19:46

    die Treppen bis zur Seligkeit sind oftmals schwer;-)
    für die lustig machenden Träubchen muss man schon vorher was tun...
    Super Dein Foto+++
    lg. Margret
  • Bernd Wendorff 7. Oktober 2013, 18:58

    Bei der Verkostung eines edlen Weines denkt man gar nicht an die Strapazen die hin zum Genuss geführt haben. Dein Foto verdeutlicht es anschaulich. Den nächsten Tropfen trinke ich bestimmt mit noch mehr Anerkennung an den Winzer und seine "Erntehelfer".

    LG Bernd