Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Treibeis

Heute herrschte reger Eisbetrieb auf der Elbe in Bleckede!
Gestern konnte ich noch kein Treibeis entdecken und heute solch eine Menge!

Gestern fuhr die Fähre zwischen Bleckede und Neu Bleckede/Amt Neuhaus noch...nun fährt sie nicht mehr.

Der knackige Frost der letzten Nacht macht´s möglich.
Am Morgen waren es noch -15,5°


Sony Alpha 700
Tele 300 mm
Freihand
Bild 17/2009

Eiskugel
Eiskugel
Sonja Haase

Kommentare 17

  • norbert2412 12. Januar 2009, 16:44

    Ja, es ist schon ein extrem kalter Winter. Eindrucksvoll dokumentiert.

    LG Norbert
  • Art-Ql 8. Januar 2009, 22:25

    1A
  • Brigitte Specht 8. Januar 2009, 19:08

    ...wow, so habe ich hier noch nie das Eis sehen können...!
    L.G.Brigitte
  • Conny Müller 7. Januar 2009, 11:55

    Ein superfrostiges aussagestarkes Wintermotiv.
    Macht Spaß zu betrachten und die Hände zuhause vorm Kamin zu wärmen......grins....
    ,-))))))))))))
    LG
    Conny

  • GerhardK 7. Januar 2009, 11:40

    klaaaaaaaaaaaaaaase!!!

    lg

    gerhard
  • Sonja Haase 6. Januar 2009, 23:05

    @Nö, ich habe auch keinen gemütlichen Bullerofen... So schlimm war es gar nicht: Dick einepackt waren mein Sohn und ich Rodeln und Fotografieren. Ein herrlicher Tag. Viele Grüße, Sonja.
  • Jürgen Gräfe 6. Januar 2009, 23:04

    Bei Minus 15 Grad soll man doch hinter dem Ofen sitzen :-)
    Ach so, den gibt es ja gar nicht mehr ;-)
    lG
    Jürgen
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 6. Januar 2009, 22:54

    beeindruckende winterstimmung mit für mich auffallend gutem, ins Bildzentrum führendem schärfeverlauf.
    gruss aus pf - jürgen (war bis gerade mit bildern aus dem schönen, heißen sevilla zu gange)
  • Sonja Haase 6. Januar 2009, 22:22

    @Lothar und Jürgen: Und im Winter ´95/96 bin ich mit meiner Familie über die Elbe gewandert nach Neu Bleckede/Amt Neuhaus! Das fand ich total spannend und auch etwas " gruselig"!
  • Melanie Jo. 6. Januar 2009, 22:16

    Das hast du sehr gut dokumentiert.
    Klasse Aufnahme !
    LG
    Melli
  • Hannelore H. 6. Januar 2009, 22:15

    Es war heute wieder so ein traumhaft schöner Tag, bei der Kälte muss wohl Treibeis entstehen. Die Dove Elbe ist schon zugefroren. Sieht richtig winterlich aus Dein Bild.
    HG Hannelore
  • Lothar Hasenpusch 6. Januar 2009, 22:14

    Hallo Sonja,
    hatte meine Bilder einmal durchgeschaut, im Februar 2006 hatten wir zuletzt sehr viel Eis auf der Elbe. Auf meinen Bildern von damals sah die Elbe genau so aus.
    Sehr schönes Bild von heutemorgen!
    mfG
    Lothar
  • Anke Barke 6. Januar 2009, 22:11

    Das ist ja wirklich schon ganz schön viel Treibeis. Schön aussehen tut es ja... :-) Liebe Grüße ANKE
  • Wolfgang Hock 6. Januar 2009, 21:56

    Das hätte ich nicht gedacht, ist doch eine ganze Menge was da angeschwommen kommt, und die nächste Nacht wird noch kälter!
    Viele Grüße
    Wolfgang