Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarkusZ


Pro Mitglied

treibeis.

Aufgenommen während einer mitternächtlichen
Bootstour auf dem Ilulissat-Gletscherfjord.

(Disko-Bucht, Westgrönland, Sommer 2007)

Siehe auch:

gletscherfjord.
gletscherfjord.
MarkusZ



Kommentare 136

  • Jeanny Müller 14. Mai 2008, 19:15

    Unbeschreiblich schön... ich bin begeistert!
    LG Jeanny
  • Lukas - LuWi75 7. April 2008, 16:28

    Sehr schön, fein und detailreich!
    Gefällt mir sehr gut, Stern damit redlich verdient.
    Das im Vordergrund - schwarzer waagrechter Strich mit Tropfen - sieht so aus, als wäre es eine grosse Walflosse.
    Lg, Lukas
  • Alexy R. 11. März 2008, 10:20

    SEHR SEHR SCHÖN.

    Gruß

    Alexander Ruppel
  • Eckhard Klöckner 10. März 2008, 17:31

    Auch dieses ist wieder absolut perfekt in meinen Augen! Herzliche Gratulation!
    Gruß Eckhard
  • Flora ... 9. März 2008, 13:09

    Ups, hab ich verpasst .... ist aber ein absolut verdienter Einzug in die Galerie :-)
    Grüssle, Flora
  • MiBu 8. März 2008, 1:51

    Neben der Spiegelung und der dadurch vermittelten Ruhe fasziniert mich vorallem der Farbkontrast zwischen Blau und Gelb-Orange... Ein +++++ Bild! :-)

    VG
    Micha
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. März 2008, 18:17

    einfach fantastisch !!!!!!!!!!!!!!
    gruß dorothea
  • Lizzybelle 7. März 2008, 18:04

    hätte evtl den weißen rahmen kleiner gemacht. Der wirkt so dominant
    aber:
    unglaublich tolle farben!
    unglaublich tolles bild!!
  • InStylePhoto 7. März 2008, 14:06

    +++ TOP +++

    LG Nina
  • MarkusZ 6. März 2008, 23:50

    @Klaus, vielen Dank für die Diskussion und das Verlinken des Bilds! Wie gesagt: so meine ich, dass eine FC was bringt. Nicht nur für dich und mich, sondern auch für alle anderen, die sich mein Bild und deine Bearbeitung davon ansehen...
    Viele Grüße, Markus
  • Klaus DLK 6. März 2008, 23:42

    Hallo Markus,
    wie wir diskutiert hatten finde ich die Bilder nicht "eisig" genug und führe das auf die etwas flaue Bearbeitung und fehlende Brillianz zurück.
    Ich hab mal auf die Schnelle ein paar Versionen der Eisfotos gemacht und in meinem fotohome abgelegt.

    Bei dem verlinkten Bild habe ich den Himmel und den Vordergrund aufgehellt, den Kontrast erhöht und anschließend etwas entsättigt, damit das Foto nicht so effekthascherisch daherkommt. Auf Wunsch von Markus verlinke ich das mal hier. Ausgangsmaterial war hier das fc-Bild, nicht das Original, drum nicht ganz perfekt, aber hoffentlich so, damit rüberkommt was ich meine.



    vg
    klaus

    ps: am besten beide Bilder mal deckungsgleich in zwei browsertabs hintereinander legen und hin- und herklicken. :)
  • Norman P. 6. März 2008, 20:57

    Herzlichen Glückwunsch zum *chen!

    LG, Norman
  • J.B. Herrmann 6. März 2008, 19:44

    tolles Licht, klasse !!
  • Bottel 6. März 2008, 18:57

    Wow, eine beeindruckende Aufnahme. Mir gefallen die Bilder mit Schnee, Eis und Wasser außergewöhnlich gut.

    Gruß

    Micha
  • MarkusZ 6. März 2008, 7:34

    Danke³ !!! Ich freue mich sehr über den Einzug der Bilder in die Galerie :-)
    LG, Markus

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2007
Klicks 29.979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 5. März 2008
279 Pro / 226 Contra

Öffentliche Favoriten