Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hannes Ortlieb


Free Mitglied, Dresden

Treffen am Stellwerk

Nicht alltäglich war dieses Treffen letzte Woche am 28. Februar am Heidenheimer Stellwerk. Der Holzzug der OHE/LTH/RAR (Von Rent-A-Rail eingefädelt, durch LTH-Personal gefahren, mit OHE-Lok und Wagen von LTH und mehrerer weiterer Waggonvermieter) war für eine Woche in Heidenheim "geparkt".
Die Wagen standen dabei zu großen Teilen auf Gleis 4, er passte mit seiner Länge von etwa 500 m dort aber nicht ganz hin, so dass 6 weitere Wagen sowie Red Tiger 330090 neben dem Stellwerk ihren Platz fanden. Zum Glück fand sich im Gebüsch am Stellwerk doch noch eine Lücke, in die die Front der Wildkatze reinpasste und so klappte dank des zugeparkten Gleis 4 endlich mal eine Aufnahme der morgendlichen Übergabe mit der 294 auf Gleis 1. 294 835 brachte den an diesem Tag wieder gewohnt übersichtlichen FZT 56087 zur Kreuzung auf Gleis 1 rein, die Sonne spielte auch mit, es waren mal nicht nur braune Schiebewandwagen, vor lauter Freude hab ich dann leider die Spitzen der Bäume abgeschnitten :-I

Inzwischen sind die Holzverkehre am Auslaufen, vllt. noch 1-2 Züge werden zum Holzhändler Sturm in Herbrechtingen-Vohenstein gefahren, denn das ganze Kyrill-Holz ist inzwischen aus dem Sauerland abgefahren worden.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 100, F 8.0, 1/400 s, 60 mm (KBF: 90 mm)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6