Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
193 5

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Trees II

Wie "Trees I" wurde auch dieses Bild am Rheinufer in Speyer aufgenommen.
===
Minolta X-700, Ilford HP5, Scan vom Negativ, in PS Rahmen hinzugefügt und getont.

Kommentare 5

  • Wolfgang Moersch 20. Januar 2002, 22:40

    Ok, der Kontrast ist überdreht.
    Die Gestaltung steht und der Bildton gefällt mir sehr. Allein schon dieser Splitton unterstützt den räumlichen Eindruck. Daran wird sich auch nichts ändern bei weicherer Gradation.
    Gruß wm
  • Markus Pfeffer 20. Januar 2002, 21:37

    Danke für Eure Anmerkungen!
    @Dieter: Vielleicht liegt's am Scannen? Ist ein geliehener Scanner mit dem ich mich noch nicht so ganz auskenne!

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Dieter Schumann 20. Januar 2002, 21:34

    Bildausschnitt und Gestaltung absolut gelungen - die Kontraste sind mir aber zu stark - die hellen Partien etwas ausgewaschen, die dunklen laufen zu - ich hätte auf einen XP2 getippt - von dem kenne ich diesen Effekt - aber der HP5 reagiert normalerweise doch weicher????

    Gruß Dieter
  • Günter Peschel 20. Januar 2002, 20:55

    hallo Markus ...
    ... anspruchsvolles und schönes Foto.
    Gruss aus Nürnberg
    Günter
  • Heinz W. 20. Januar 2002, 20:54

    Analogie?
    Markus auch mit der analogen, siehst du die Motive, hier hätte ich mir die Struktur des Baumes im Vordergrund schärfer gewünscht.

    Gruß
    H1,

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz