1.109 10

Andy Spoerndle


kostenloses Benutzerkonto, dem Süden

Trees and Dunes

Zum Wochenende noch eines meier Lieblingsbilder aus Namibia. Mit diesem Scan bin ich nun erstmals halbwegs zufrieden. Die bisherigen Versuche waren so weit vom Dia weg, dass sie überhaupt nicht wirkten und das Dia hat schon was.

Scan vom Velivia mit LS-5000

http://www.travel-slide.com

Kommentare 10

  • Andy Spoerndle 12. Juli 2006, 8:14

    @Hein (Olly): wie oben schon erwähnt sind das rechts die letzten Nebelfetzen des Frühnebels. Es war zu diesem Zeitpunkt absolut Windstill.
  • Chris K. 11. Juli 2006, 1:43

    Sehr eindrucksvoll und gleichzeitig so ruhig. Gefällt mir richtig gut!

    LG, Chris
  • Klaus Degen 9. Juli 2006, 23:15

    Ein Scan ohne Fehl und Tadel. Das weiche Morgenlicht liefert ein schönes Licht-/Schattenspiel auf den Dünen....

    lg Klaus
  • Jens Ardelt 8. Juli 2006, 14:14

    wie immer top und verstärkt wie immer die sehnsucht mal wieder dort zu sein..., j.
  • Michael J.. 7. Juli 2006, 18:14

    Sehr schöne Aufnahme. Besonders gefallen mir die scharfen Dünenkämme vor dem Himmel. Für meinen Geschmack könnte der Vordergrund etwas beschnitten werden.
    LG MIchael
  • Stefan Ha. 7. Juli 2006, 17:36

    Wunderbares Bild. Die Farben und den Kontrast finde ich in Ordnung, zu starke Nachbearbeitung läßt das ganze künstlich erscheinen. Viel kräftigere Farben wären angesichts des Morgennebels auch unrealistisch. Wirklich tolles Bild.

    Gruß Stefan
  • Andrea . Chris H. 7. Juli 2006, 16:14

    Das schaut ja wirklich richtig klasse aus. Besonders der Hochnebel macht sich prima. Da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht.
    Ich finde die Farben eigentlich sehr gut so, aber ich würde vielleicht doch mal Georgs Anregung ausprobieren. Evt. kommt dann das morgentliche Leuchten noch etwas besser, ohne dass es künstlich wirkt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea
  • Andy Spoerndle 7. Juli 2006, 15:53

    @Eva: das ist der Morgennebel, der noch auf den Dünen hängt.
  • Karin Hartwig 7. Juli 2006, 11:21

    Für meinen Geschmack: ein Top-Scan.
    Das Licht und die Farben der Namib - sehr schön wiedergegeben.
    LG Karin
  • Georg Knaus 7. Juli 2006, 10:59

    Ernst gemeint:
    Es ist wirklich ein schönes Bild.
    Was besser sein könnte ist der Kontrast und insgesamt
    die Helligkeit/Belichtung der digitalen Kopie.
    und jetzt zum Spaß:
    Im Vordergrund links würden sich die bekannten 13...
    gut machen und dem Bild eine zusätzlichen exotischen
    Reiz vermitteln ;-))

    LG Georg

Informationen

Sektion
Views 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz