Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
353 10

Maria Schade


Free Mitglied, München

Kommentare 9

  • Angie61 2. Juli 2011, 20:36

    Ich finde du hast schon mal ein Auge für schöne Motive.
    Probier ein Bild immer in vielen verschiedenen Seiten bzw. Perspektiven zunehmen und du wirst sehen welch unterschiedliche Bildwirkung du damit erzielst.
    Liebe Grüße angie
  • P.Roby 2. Juli 2011, 17:22

    Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Das Motiv gefällt mir sehr gut! Klar kann man immer noch was besser machen aber deine Ansätze sind gut! Du könntest zum Beispiel weniger Himmel nehmen und den Baum weit rechts ins Bild setzen.Dann führt der Weg den Blick zum Baum. Wir Europäer schreiben von links nach rechts und führen durch diese Gewohnheit unseren Blick automatisch in Richtung rechts. Das empfinden wir als steigende Linie, die wiederum positiv von uns gewertet wird.
    LG
    Petra
  • frau rossi 2. Juli 2011, 17:22

    schönes Motiv!
    Schließe mich hinsichtlich der Platzierung des Baumes meinen Vorrednern an
    mein Tipp an dich - versuch einfach, immer aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren, dann hast du den direkten Vergleich ;)
    lg Rosi
  • Peter Proebster 26. Juni 2011, 17:04

    Sehr schönes Motiv! Hinsichtlich der Platzierung wäre der Baum im "goldenen Schnitt" besser platziert.
    LG Peter
  • Maria Schade 30. März 2011, 16:19

    @ Irina Born
    vielen Dank nochmal für deine ganzen Tipps :)
    LG Maria
  • Irina Born 30. März 2011, 16:14

    ...zum einem stimme ich Sven D. zu und dann ha ich auch noch einen anderen Tip...
    wenn du das Foto bearbeitest, da mach doch mal nen Strip...
    das kommt das Motiv noch mehr zur Geltung!
    LG irina
  • Maria Schade 30. März 2011, 16:01

    @ manuel patricio
    thank you =)

    @ Sven D.³
    Danke :). Ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen und beim nächsten mal darauf achten :).

    LG
    Maria
  • Sven D.³ 30. März 2011, 15:59

    Prinzipiell nicht schlecht das Bild. Versuche das nächste Mal den Baum nicht mittig sondern am Rand aufzunehmen. Hat eine ganz andere, meiner Meinung nach bessere Wirkung.

    Ansonsten wie gesagt gut, herzlich willkommen hier.

    LG,
    Sven
  • manuel patricio 30. März 2011, 15:46

    great photo well done

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera AGFA d-scan
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---