Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Rock


World Mitglied, München und Bratislava

tree #259 "autumn romance"

In den letzten Tagen beschäftige ich mich mit dem herannahenden Herbst. Wieder waren es die ersten ganz schwachen Sonnenstrahlen, die kaum wahrnehmbar waren. Sowas mag ich momentan, nicht die spektakulären Bilder des in den Startlöcher stehenden bunten Herbstes.
Ich benutzte die Nikon F5 mit 4.5/500mm Tele von Sigma und ein 1600 ASA Fujicolor.
Den Weichzeichnereffekt habe ich mit etwas unscharfer Fokussierung erhalten.
Unschärfe und Korn war meine Absicht

Kommentare 29

  • Heidi Schneider 3. Oktober 2005, 13:56

    Schäferidyll, unbeobachtet angeschlichen... wirkt fast voyeuristisch. Durch das Korn und die verwaschenen Farben scheint es, als schaute ich in eine vergangene Welt. Besonders schön finde ich den herabhängenden Ast mit der Sonne drauf, überhaupt das Licht...
  • Herbert... S 29. September 2005, 16:55

    das nenn ich fotografie !! wenn ich mir die beschreibung durchlese, komme ich mir ganz winzig vor. da wird nichts dem zufall überlassen, alles ist durchdacht und das resultat kann sich sehen lassen - für mich, ein perfektes bild

    s.g. herbert
  • Christian Fürst 29. September 2005, 1:58

    aber was ist an diesem Bild NICHT spektakulär???
  • Monika Die 26. September 2005, 23:53

    Was für eine herrliche Aufnahme, die fast schon märchenhaft erscheint.
    Wie hast du nur die Schafe dazugebracht, daß sich alle abwenden? Die sind doch normalerweise ziemlich neugierig, aber ich finde das sehr gut so!
    LG Moni
  • Margarete Mörtel 26. September 2005, 12:59

    wunderschön - durch den Weichzeichnereffekt sieht es fast wie ein Gemälde aus
    lg margarete
  • Rene P1 26. September 2005, 11:25

    ein sehr schönes fast "kitschiges" (ich hoffe Du verzeihst) Bild mit den abgewandten Schafen. Bin erstaunt wo Du Dich immer so herumtreibst, ich bin ja auch eher der Naturtyp als der Stadtmensch. Da ich aber in der Stadt lebe ist es für mich besonders reizvoll sie mit ihren Reizen auch festzuhalten.Du bist mit Deinen Naturfotos ein hervorragender Ausgleich für mich.
    Danke Dir für Deine persönliche Anmerkung!
    Grüße RP
    Eine schöne entspannte Woche !
  • Monika Brand 26. September 2005, 8:51

    herrlich!
  • Rolf Kurtz 26. September 2005, 7:49

    Diese Tree-Serie ist wirklich Spitze!!!
    lg Rolf
  • Erich Teister 25. September 2005, 23:22

    ganz große klasse
    würde ja nicht im traum drauf kommen, absichtlich unscharf zu fotografieren.
    die wirkung ist phänomenal
    gruß
    et
  • Holger V. 25. September 2005, 23:20

    Wie in einem traum, echt gut.
    Gruß,
    -Holger-
  • Uwe Thon 25. September 2005, 22:33

    muss der gräfin recht geben, für uns schärfejunkies bist du ein echter spielverderber :-)))
  • Schattengraefin 25. September 2005, 22:21

    Die Schafe drehen Dir ja alle den Rücken zu... entweder hast Du Dich perfekt angeschlichen oder sie waren genervt, nachdem Du 3 h neben der Koppel auf und ab gerannt bist, um den richtigen Blickwinkel zu finden ;-)

    Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, mit welcher Kreativität Du an die Umsetzung Deiner Ideen herangehst. Selbst würde mich warscheinlich der Mut verlassen, ein Bild absichtlich unscharf zu fokussieren, nachdem man hier vom ersten Tag an auf perfekte Schärfe getrimmt wurde *seufz*
    Ich mag den Weg, den Du gehst und hoffe, dass Du mich langsam aber sicher ansteckst, auch mal zu experimentieren!
  • Wolfgang Nowak 25. September 2005, 22:07

    Mit dem Photoapparat Malerei betreiben, sehr schön. Ist ja leider out, diese Technik, aber ich mag den 70erJahre Stil nunmal und finde das gut.

    Wolfgang
  • Lydia S. 25. September 2005, 21:15

    Eine kleine Idylle... fernab von jeder Hektik!
    lg.
    lydia
  • Alexandra P. 25. September 2005, 21:07

    Herrlich sieht das aus. Wie ein Gemälde. Die Szenerie und Deine Bearbeitung harmonieren perfekt.
    LG Alexandra

Informationen

Sektion
Ordner Bäume
Klicks 1.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten